Jump to content

strobbel

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von strobbel

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Wir wollen in unserem Jugendraum den Verstärker durch einen PC tauschen der dann zusätzlich über eine TV Karte verfügt die an unsere Satelittenschüssel angeschlossen ist. Da nicht jeder Vollzugriff zu diesem PC haben soll, möchten wir nun eine Software oder eine andere Lösung nutzen, mit der wir die Berechtigungen für die normalen User soweit einschränken können, das Sie z.B. nur "Winamp" und den "Media Player" und das Tool für die TV Karten starten und benutzen können. Sie sollen keinerlei Schreibrechte bzw. Rechte haben um anderen Programme starten zu können. Ist sowas möglich bzw. gibt es solche Programme? Gruß und Danke im Voraus Strobbel
  2. hi percy, also diesen fehler in der art hatte ich auch schonmal. mach mal im drucker die bidirektionale unterstützung raus, das war bei uns das problem ... gruß strobbel
  3. hi @ll ... ich habe mal eine frage, gibt es etwas zu beachten wenn man eine vpn verbindung zwischen frankreich und deutschland aufbaut ? also in hinsicht verschlüsselung usw. denn soweit ich noch weiss sind (waren) die franzosen hierbei mal sehr eigen, das heisst das sie z.b. nur 64 bit zugelassen haben usw. weiterhin möchte ich wissen ob es eine spezielle windows version für frankreich gibt in der solche dinge berücksichtigt sind ??? wäre genial wenn mir hier jemand helfen könnte ... gruß chris
  4. @c0smic und wie mache ich das am einfachsten ??? :)
  5. hi @ll ... wie kann ich exchange einstellen, das mails eines users an mehrere user weitergeleitet wird ? an einen user ist das kein problem, aber an mehrere funktioniert das nicht. da sagt exchange das ich nur einen auswählen darf ... gruß chris
  6. hallo herr energy ... dankeschön für Ihren GROSSARTIGEN tipp !!! ich werde mich bei zeiten mal mit einem "sieben schwaben topf" bei ihnen revanchieren :D :D :D gruß der unwissende ... :cool:
  7. hi micha, danke für den tipp, aber ich hatte vergessen zu erwähnen das ich dort schon nachgeschaut hatte. gruß chris
  8. hi @ll ... bei einem unserer User bleiben sämtliche Druckaufträge in seiner Warteschlange hängen obwohl sie problemlos ausgedruckt werden, d.h. wenn er dann am nächsten morgen seinen Rechner wieder einschaltet, wird einfach nochmals alles was er am Vortag gedruckt hat nochmals gedruckt. An was kann dies liegen? gruß chris
  9. es geht um diese beiden adressen: G.Sieber@plettac-electronics.de u.fuchs@plettac-electronics.de hmmm wie finde ich raus ob wir auf einer blacklist stehen?
  10. hi @ll ... habt ihr eine ahnung an was es liegen kann das wir an diese adressen keine mails schicken können? es kommt jeweils eine fehlermeldung zurück die wie folgt aussieht: Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. > <mx1.akkutechnik.de #5.5.0 smtp;550 Syntax error in address > headers.> greets & danke schonmal chris
  11. hi @ll ... was denkt ihr wird in nächster zukunft, aber auch so in einem zeitraum von ca. 2 - 3 jahren die zukunft auf dem elektronikmarkt werden. also welche sparten in der computer- und multimedia (handy, cam's, portable's usw.) branche werden so richtig boomen ??? wäre hierbei um tipps und eure meinung sehr sehr dankbar ! gruß strobbel
  12. hi @ll ... da es in dem ort wo unsere firma steht öftersmal stromausfälle gibt, bräuchten wir ein skript mit dem wir z.b. von zuhause aus aber auch in der firma, ist ja egal, alle bzw. mehrere server gleichzeitig herunterfahren können. das sind auf der einen seite server mit win 2003 & win 2000 und auf der anderen seite unix kisten. können ja auch 2 getrennte skripte sein oder so ... die sache ist ja die, das wir mehrere usv's haben, die dann jeweils so ca. 30 minuten halten. und in dieser zeit würden wir halt gerne die server dann sauber herunterfahren um keine bösen überraschungen mehr zu erleben :) wäre genial wenn da jemand von euch erfahrungen damit hat ... gruß & danke im voraus strobbel
  13. @weimer soweit wüsste ich das auch, ja ... aber viele firmen blockieren html-mails was ich auch für sinnvoll halte. so handhaben wir das hier in der firma auch. gibts sonst keine möglichkeit?
  14. hi @ll ... ich hab folgende problemstellung: wir würden gerne ein werbeprospekt per email verschicken, welches wir in ms publisher angefertigt haben. nun soll dieses prospekt aber nicht nur als anhang in der mail auftauchen, sonder wenn der kunde die email öffnet soll das werbeprospekt direkt in der mail angezeigt werden. wie kann man sowas am besten durchführen? bin für alle schandtaten offen *g* gruß strobbel
  15. hmmm ... geht trotz CLEANRULES nich ... oder wie häng ich das genau an, nich das ich das falsch gemacht hätte *g* kann ich mir aber nich vorstellen :) hast du sonst noch ne ahnung?
  16. @guenterh moin, also ich denke das ich die .rwz datei gefunden habe die du meintest, oder wo liegt die? ich habe auf jedenfall eine aus seinem ordner gelöscht ! hab sie erst mit dem texteditor aufgemacht und nachgeschaut und gesehen das da die regeln die nicht löschen gehen da drin stehen. aber die regeln sind immernoch im outlook selbst, aber auch noch im owa drin ... so langsam bin isch am verzweifeln *g*
  17. @guentherh danke für den tipp, aber auch das hat nix gebracht :( hast bzw. du erik noch ne idee? greets strobbel
  18. @erik2k3 habs im owa probiert, da gings auch, aber die waren trotzdem wieder da im outlook selbst & im owa ach wieder ! der screenshot den ich hab is zu groß für hier ... kanns ich dir nich schicken oder so?
  19. @erik2k3 ja wir hatten damals auchnoch outlook 2000 ... dein link hat mir aber nicht weitergeholfen, weil die schaltfläche "jetzt aktualisieren" leider grau hinterlegt ist & ich da nichts anklicken kann ! wenn du magst schick ich dir, bzw. auch euch anderen hier mal nen screenshot zu der sache ! schreib mir bitte einfach ne pm mit deiner mailadresse ... gruß christian
  20. hi erik2k3 wir nutzen hier exchange 2003 ! vorher hatten wir exchange 2000 aber nach einem datenbankcrash ende april haben wir exchange 2003. die regeln die ich in seinem outlook sehe sind denke ich clientseitig, denn hinter den regeln steht überall "nur client" ! wir nutzen hier outlook 2003 ! hast du ne ahnung was ich da tun könnte? gruß christian
  21. hi @ll ... ich habe bei nem user folgendes problem: er hat sich regeln eingerichtet, welche fehler enthalten. deswegen werden diese auch immer angemeckert. diese wollte er nun löschen. das kann er auch ohne probleme tun, jedoch sind alle regeln wieder da sobald er das outlook schliesst & wieder öffnet ... also beim nächsten start von outlook ! an was kann das liegen? wie kann ich die regeln endgültig löschen? greets strobbi
  22. @big-lemon ja wir nutzen exchange server 2003 ! hast du ne idee?
  23. hi @ll ... in Outlook 2003 bekommt einer unserer User beim Öffnen einiger Kontakte die Fehlermeldung "Dieser Vorgang ist erst nach dem vollständigen Download der Nachricht verfügbar. Versuchen Sie es nach dem Download der Nachricht erneut." Was könnte das sein & wie kann ich das beheben? Gruß Christian
  24. @zuschauer du hast eigentlich recht, nur ist der besagte user einfach in der höheren fügungsgewalt & er will die mails so wiederhaben ! dieses beiden möglichkeiten hab ich auchschon gesehen ... muss das echt irgendwie hinkriegen !
  25. hi @ll ... einer unserer user will in outlook eine signatur einfügen. diese ist aber laut outlook zu lange. es ist outlook 2003. gibts dafür ne lösung oder ein addon oder sowas? gruß chris
×
×
  • Neu erstellen...