Jump to content

Style bei der Windowsanmeldung ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Ja ich bin immer noch am Suchen ...

 

Ich habe in der Domain GPO festgelegt, dass das XP Classic-Menu disabled ist. Damit kann ich auch die Styles steuern ...

 

... ich find grad den richtigen Schalter nicht .... nach meinem Ermessen müsste es unter Desktop oder Display sein.

 

Wenn Du noch nie was mit GPO's gemacht hast empfehle ich die Seite http://www.gruppenrichtlinien.de

 

Auch noch meinen Hinweis: Es ist durchaus möglich eine ganze Domain zu "verblockieren" ... jede Änderung in den GPO wirkt sich auf die entsprechend zugewiesene Organisation aus.

 

Wenn es kein SBS Domaincontroller ist, ist auch das Tool GPMC (Microsoft) sehr gut.

 

Last not least: Änderungen an GPO's sind nicht sofort wirksam, sondern erst dann wann diese applied werden. Grundsätzlich gibt es Policies fuer die Maschine und den Benutzer. Die Maschinenpolicies werden zwingend beim Hochfahren applied, diehenigen der Benutzer bei dem Logon. Beide Policytypen werden regelmässig (einstellbar) aktualisiert.

 

Was ich natürlich nicht weiss, das ganze geht natürlich nur, wenn eine Domain vorhanden ist, sonst musst Du mit dem lokalen Policyeditor dahinter.

 

 

 

Gruss,

 

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

hast du denn diese einstellungen vorgenommen?

 

- rechtsklick auf einen freien desktopbereich

- registerkarte desktop

- fenster u. schaltflächen: windows xp-stil

- farbschema: silber (unter erweitert kannst du's noch genauer einstellen)

 

weiss aber nicht, ob's dies bringt... am loginscreen bastel ich eigentlich nicht rum...

 

btw: es gibt für sowas auch noch n tool logonloader ( http://logonloader.danielmilner.com/download.php ), da scheint es aber das luna auch nur in blau zu geben.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ja klar, ich hab im windows standartmässig luna:silber

also, nachdem ich eingelogged bin.

und ich möchte nur bei dem älteren loginscreen das theme auf silber umstellen. nicht irgendeine abgeänderte version von dem klicki bunti loginscreen. da ich nicht will, dass man alle user auf dem rechner beim login sieht. ist doch viel spannender, wenn man keine ahnung hat, welche user es auf diesem rechner gibt.

 

den Hintergrund hab ich bei der anmeldung schon geändert, jetzt würd ich eben gern noch das blau weck kriegen.

 

chris...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ChrisgrFX

hallo

 

da ich nicht will, dass man alle user auf dem rechner beim login sieht. ist doch viel spannender, wenn man keine ahnung hat, welche user es auf diesem rechner gibt.

 

:rolleyes:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\entsprechender user

 

sooo spannend ist das ja nicht wirklich :D ;)

 

ich hab wie du auch versucht den loginscreen vom xp style zu befreien, habe es dann aber nach langem suchen aufgegeben. ist ja nur der login... einfach schnell anmelden und man ist das blau los :D

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

No prob.

 

Der Key, den Du ansprichst ändert das nur für den gerade eingeloggten user (CURRENT_USER).

 

Default ist der hier:

 

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager

 

und hier die Einstellungen für Luna Silber, Oliv & blau:

 

Key: ColorName

 

Werte: Metallic, HomeStead und NormalColor

 

dabei Luna als DllDname belassen

(%SystemRoot%\Resources\themes\Luna\Luna.msstyles)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...