Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich bin Auzubildender zum Fachinformatiker und soll von der Firma aus zumindest mal MCSA 2003 machen. Da ich mich bis jetzt aber noch nicht mit dem Zertifizierungsprogramm von MS beschäftigt habe, hab ich auch noch keinen Überblick wie das ganze Ablaufen soll.

 

Ich weis nur so viel:

Als erstes den MCP (so viel ich weis eine Prüfung)

und danach noch 2 weitere zum MCSA 2003

 

Wo kann man den nachlesen welche Prüfungen es für den MCSA 2003 gibt?

 

Zwischen welchen Prüfungen kann man beim MCP wählen?

 

Wie und mit welchen Mitteln sollte man am besten lernen?

 

 

 

Ich blicke da überhaupt nicht durch..... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Board :)

 

Es sind insgesamt 4 Prüfungen!

Teilweise kann man Prüfungen auswählen, welche man braucht oder wählen kann, findest du hier: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/

 

Zum Thema Lernhilfen bzw. Selbststudium finden sich schon zahlreiche Beiträge im Board, benutze dazu die Boardsuche ;)

 

Viel Spaß und viel Erfolg ...

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hehe, dachte schon ich wär der einzige azubi der sowas aufs auge gedrückt bekommt :D

 

naja bei mir ises dann doch der ganze weg zum MCSE, anfangs war ich sehr skeptisch zwecks vorwissen und war schlecht gelaunt warum ich als einziger so nen scheis machen muss. aber erstens hab ich dann bemerkt dass die zertifizierungen einem in unsrer branche doch ein höheres ansehen bescheren. außerdem bin ich in unsrem betrieb nicht wirklich ausgelastet, also lern ich in der zeit einfach immer fleißig auf die nächste prüfung anstatt doof im inet zu surfen.

 

also insgesamt ne dolle sache, such dir alle infos hier im board zusammen, is echt das beste seiner art.. und dann hau rein :cool:

Link zu diesem Kommentar

Fand die 70-270 nicht als "schwierigste". Soll aber nicht heißen sie sei einfach.

Ist ja nicht gewollt. Denn das "Standartwissen" hat heute jeder Computerbildleser (soll nicht heißes das CB schlecht sei, hat halt eine andere Zielgruppe).

Die 70-270 soll halt zeigen, das man sich "überdurchschnittlich gut" mit dem Betreibsystem XP auskennt und auch die Technologien, die dahinter stehen, versteht.

 

MS zeig ja in den dicken grünen, was man Wissen sollte, und stellt die Übungen zur verfügung, um es auch praktisch umzusetzten.

Unmöglich is sie sicherlich nicht, man sollte sich aber im klaren sein das man nichts geschenk bekommt.

 

Der Schierigkeitsgrad erhöht sich (meiner Meinung nach) später immer mehr (70-270-->70-290 -->70-291) . Man muß halt zeigen, das man was kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...