Jump to content
Sign in to follow this  
Bavaria

sus inst fenster stört user

Recommended Posts

hi,

 

jetzt läuft das sus teil 1a und was passiert , die ätz user meckern das das "es wurden neue updates installiert starten sie jetzt fenster " wo nein ausgegraut ist die user stört

 

ich nutze im sus option 4 also updates auto downloaden & installieren

 

unsere rechner werden abends ausgeschaltet, also kann ich auch nicht auswählen das die sachen nachts inst werden und der rechner neu gestartet werden soll

 

 

wie macht ihr das?

 

hoffe das ist jetzt verständlicher

 

kann nicht verstehen, warum die user nicht "nein" bei neustart wählen können, dann wäre das Fenster weg, denn ****erweise lässt sich das nicht minimieren etc.

Share this post


Link to post

Hi

 

sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

Aber deine Posts verstehe ich meistens einfach nicht oder nur schwer.

 

Du solltest vielleicht mal "langsamer" schreiben und nochmal drüberlesen ob du nicht ein paar Buchstaben/Wörter vergessen hast ;)

Share this post


Link to post

Du musst nur deine User aufklären. Dieses Fenster erscheint, wenn nach dem Update ein Restart erforderlich ist und es soll den Usern die Möglichkeit geben, vor dem Restart, den sie nicht verhindern können, ihre Sachen zu sichern und zu schließen, oder sollte der Rechner besser einfach so ohne Vorwarnung runterfahren?!

 

Das herunterfahren können sie nicht abbrechen, das geht nur für Admins (siehe dazu auch die SUS-Doku).

 

grizzly999

Share this post


Link to post

die Bedeutung des Fensters ist mir schon klar ,

ich will drauf hinaus, das die user sagen sie würden durch die Meldung/en beim Arbeiten gestört so nach dem Motto was interessiert mich was der Admin da machen will.

 

Die sehen das halt so das solche Sachen laufen müssen, wenn Sie zu Haus sind.

Share this post


Link to post

Das geht, wenn die den Rechner konsequent über Nacht laufen lassen und du das nachts schedulst. (Man könnte ihn dann ja 1 Stunde nach dem Update in den Hibernating Mode schicken, damit sie nicht so viel Energie fressen)

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hi Bavaria,

 

ich würde es den Super-Dau´s mal so erklären, das in ihrem Auto auch eine Wartungsintervallanzeige vorhanden ist, und wenn der der Intervall überschritten wurde sind da auch alle Lampen ROT.

Da bietet Microsoft die Updates und Sicherheitspatche an, damit der Rechner halt nicht mal stehen bleibt, denn dann ist das gejammere groß !

 

Also Du bist der Adminstrator und entscheidest was gemacht wird, und das einmal Klicken, ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

 

Grizzly hat´s ja bereits geschrieben, wenn der PC einfach runterfahren würde, ? :cry:

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...