Jump to content

Exchangemigration 5.5 auf 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich den ADC ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

:confused::confused::confused:

Führen Sie zu Beginn das Datenerfassungstool in Schritt 2 aus.

Warnung: Entweder Sie verfügen im Exchange 5.5-Verzeichnis nicht über die Berechtigung zum Anzeigen von ausgeblendeten Objekten, oder das Verzeichnis ist nicht vom Typ Exchange 5.5 SP1 oder höher. Zurückgegebene Informationen sind möglicherweise ungenau.

Durchlauf 3 von 4: Active Directory-Objektreplikationsscan (verarbeitete Objekte: 1)

Warnung: Das Datenerfassungstool hat E-Mail-fähige Benutzer, Kontakte oder Gruppen gefunden, die nicht aus Active Directory in das Exchange 5.5-Verzeichnis repliziert werden. Führen Sie den Verbindungsvereinbarungs-Assistenten aus, um dieses Problem zu beheben.

Durchlauf 4 von 4: Überprüfung auf nicht gekennzeichnete Active Directory-Ressourcenpostfächer (verarbeitete Objekte: 0)

Überprüfung auf nicht gekennzeichnete Active Directory-Ressourcenpostfächer abgeschlossen. Keine Probleme gefunden.

Die Datenerfassung wurde beendet.

 

Ich habe aber alle Berechtigungen überprüft und habe keienen Fehler feststellen könne.

Dazu muss ich noch saben, dass sich der neue Mailserver in der Dom. intern.name.de befindet und der Alte in der mail.de Domäne ist.

Aber die Vertrauensstellung ist hergestellt!

Funzt trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo msdtp

 

Welcher Account hast Du im ADC verwendet für den Zugriff auf den Exch 55? Am besten geht es mit dem Exchange-Service Account, welchem zusätzlich im Exchange 55 die "höchsten" Rechte zugeteilt werden (analog wie wenn Du exmerge einsetzen würdest).

 

Lege zusätzlich in der Replikationsrichtung fest, dass die Objekte aus dem Exch 55 nach dem Exch 2000 repliziert werden ... und nicht in beide Richtungen .... (mal zum Testen)

 

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hasse es.....

In der Testumgebung lief alles einwandfrei.

Jetzt bekomme ich noch nicht einmal den ADC installiert.

das Ganze habe ich auf 2 Maschinen mit W2k3 probiert und beide brachen mit folgenden Fehler ab:

Fehler innerhalb einer internen Komponennte.

 

ID-Nr.: c103798a

Setupprogramm für den Microsoft Active Directory Connector

 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo msdtp

 

Ich versuche was darueber zu finden ...

 

Frage in der Zwischenzeit:

Der ADC startet automatisch forestprep und domainprep. Ich musste leider schon mehrfach die ERFA machen, dass die Kiste sich vermurxte.

 

Ich empfehle forestprep und domainprep separat im Voraus auf dem Schemamaster auszuführen .... und danach der ADC zu starten ...

 

 

Gruss,

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusamen

 

Der ADC ist egal 2K3=2K3. Allerdings, war einmal ein 2K3 Server in betrieb mit SP1. Dann kann es sein, dass Schemaupdates erfolgten ...

 

...ich bin nicht ganz sicher, aber ich meinte, dass sich nicht einmal der ADC vom Standart und Enterprise Server unterscheiden ... aber eben da bin ich mir nicht ganz sicher.

 

 

War sonst einmal ein Exchange Server (2K, SBS, 2K3) in Betrieb in dieser Domain ?

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo MSTDP

 

Ich bin gegen Mittag wieder in meinem Lab... einen Exchange 55 auf 2K3 zu installieren geht grundsätzlich.... hat aber einige Tücken (Gemäss Franks Exchange FAQ) - würde ich auch nicht unbedingt machen, denn dies führt ja wie Du selbst schreibst nicht an der Migration vorbei ...

 

Wenn Du möchtest kann ich Dir heute nachmittag helfen ... bin grad eben bei einem Kunden ... ich kam leider nicht mehr dazu, den Fehler im Setup nachzuschlagen... Denke jedoch dass es ein XADM Fehler ist (...??)

 

 

 

Gruss,

 

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein Update von 55 auf e2k und dann auf e2k3 würde ich nicht vornehmen. MS lehnt diese Vorgehensweise auch ab, da zu viele Fehler auftreten werden. Damit wirst du kein Spass haben.

 

Bist du folgendermassen vorgegangen:

- Berechtigungen der einzelnen Folder am 55 vergeben. Musst du alles einzeln machen, da 55 noch nicht vererbt.

- die Protokolle nntp und smtp sowie der IIS sollten vorerst am e2k3 installiert werden

- ADC auf DC(mit Global Catalog) installieren

- e2k3 IN 55-Struktur installieren.

 

Hat der ADC auch schon deaktivierte User in deinem ADS angelegt?

Hast du unter e2k3 in den Objektzuweisungen den Admin eingetragen?

Benutzt ihr Resourcenpostfächer?

 

mfg

Vochti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...