Jump to content

Exchangemigration 5.5 auf 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also folgendes,

Bist du folgendermassen vorgegangen:

- Berechtigungen der einzelnen Folder am 55 vergeben.

Ja habe ich, Alle Admins haben volle Rechte

 

die Protokolle nntp und smtp sowie der IIS sollten vorerst am e2k3 installiert werden

Ich erledigt.

 

- ADC auf DC(mit Global Catalog) installieren

Wenn ich das tue, dann habe ich wieder das Problem woe ganz zu Anfangs :-(((

 

- e2k3 IN 55-Struktur installieren.

 

so weit bin ich ja noch nicht, der ADC muss doch erst funzen....

Ach ja, wir benutzen den Administrator als Resourcenpostfach.

 

Wie gesagt, auf der "Spielwiese" mit den Serverabbilden funktionierte alles enwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Muss noch npaar Tools installieren, aber mal in der zwischenzeit versuche ich das zu rekapitulieren:

 

Setup 2K3 ok

dcpromo ok

 

adcsetup failed

ID-Nr.: c103798a

Setupprogramm für den Microsoft Active Directory Connector

 

Auf dem Server gibts eine Setup-log (exchange.log ??) im Systemdrive. Kannst Du die noch posten (als Datei) ?

 

Sind irgendwie sonstige IIS Dienste auf dem Server installiert (SUS zum Beispiel)...

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Setup 2K3 ok

dcpromo ok

 

adcsetup failed

ID-Nr.: c103798a das ist behoben, habe den DC noch einmal neu installiert.

 

Es gibt noch eine Datei, die CustomRules.xml:

<?xml version="1.0" encoding="utf-16" ?>

- <CustomMatchingRules gc="ZENTRAL" date="200407261418">

- <object>

<ldapDN>CN=Default ADC Policy,CN=Active Directory Connections,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=intern,DC=Top-Direkt,DC=de</ldapDN>

<msExchServer1ObjectMatch />

<msExchServer2ObjectMatch>ObjectMatch###ObjectGUID#sAMAccountName#sid_match#</msExchServer2ObjectMatch>

</object>

</CustomMatchingRules>

_______________________________________________

Link zu diesem Kommentar

:D ok machen wr weiter ...

 

 

Der ADc ist nix anderes als ein "Synchronisationswerkzeug" ...

 

Du hast sicher mal Mailboxen

Dann evtl. PubliFolders

Dann evtl. Mailverteiler

 

 

Starte das Setup von dem Exchangeserver und versuche der neuen Organisation beizutreten (nit eine neue Machen).

 

Falls eine Meldung kommt ADC konfigurieren und durchlaufen lassen. Es kann sein, dass der ADC der einte oder andere Fehler findet ... Wichtig noch, jeder Account muss in der ADS bereits angelegt sein, BEVOR der ADC synchronisiert.

 

Muss nochmals rasch weg, bin aber ab 17:30 wieder da ... bis auf weiteres :cool:

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo, gestern hatte ich noch etwas anderes zu tun...

Also ich habe jetzt meine Fehlermeldung gefunden.

Als Korrektur steht dort:

Wenn Sie Atribute angegeben haben, die der ADC zwischen dem Exchnage 5.5-Verzeichnis und dem Active Directory repliziert, und diese benutzerdefinierten Zuordnungsregeln beibehalten möchten, müssen Sie die Verbindungsvereinbarungen manuell einrichten.

 

Also, ich habe keinerlei attribute angegeben.

möchte diese auch nicht beibehalten und ganz erlich, ich weiß gar nicht wo ich diese Attribute einstellen kann.

 

Die Accounts sind in der intern.name.de Dom angelegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo MSDTCP

 

Exchange ist verd.. pingelig mit der alten Organisation. Der Bindestrich interpretiert er effektiv als unzulässiges Sonderzeichen.

 

Du kommst nicht drumherum der Exchange 55 Organisation einen anderen Namen zu verpassen. (Properties in "zuoberst" in der Hierarchie). Dann Exchange 55 Server neu booten.

 

Bei dem 2K3 Server den ipconfig /flushdns leeren ... und den Server am Besten auch rasch booten.

 

Leider gibt es ganz wenig Fälle, wo das ganze Prozedure von scratch auf neu gemacht werden muss (2K3 Server platt machen, neu dcpromo, forestprep, adc, ... weil er aus mir noch unbekannten Gründen ADSeinträge vermurxt).

 

In der Zwischenzeit noch eine andere Frage: Wieviele Mailboxen sind auf diesem Server ?

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ok mach ich heute abénd oder morgen früh.

Es befinden sich 56 Mailboxen auf dem Server.

Wobei 6 dann wegfallen.

Ich ahbe auch schon daran gedacht den Exchange einfach neu auf zu setzen und dann alle Mailboxen neu anzulegen.

Dann die PST backups zu importieren.

Das Problem ist hierbei, dass ich den Betrieb stören muss.

Außerdem kommt hier auch noch eine neue Faxware hinzu, ich müßte die gesammte Umstellung in einem Rutsch machen.

Wenn die migration gelingt, kann ich das Ganze Schritt für Schritt machen.

Link zu diesem Kommentar

Hurra die installation ist durch gelaufen.

schien auch alles zu laufen.

Jetzt wollte ich ein Postfach umziehen und dann das:

<?xml version="1.0" encoding="unicode" ?>

- <taskWizardRun taskName="Postfach verschieben" dcName="ZENTRAL" buildNumber="6944" runningAs="administrator@INTERN.dom.DE">

<timespan startTime="2004-07-28 11:05:10.624" milliseconds="40109" />

- <moveMailbox mixedMode="true" maxBadItems="0">

- <destination>

<database>/dc=de/dc=dom/dc=intern/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=dom/cn=Administrative Groups/cn=tdMAIL/cn=Servers/cn=MAIL/cn=InformationStore/cn=Erste Speichergruppe/cn=Postfachspeicher (MAIL)</database>

</destination>

</moveMailbox>

<taskSummary errorCount="1" completedCount="0" warningCount="0" errorCode="0x00000000" />

- <items>

- <item adsPath="LDAP://zentral.intern.dom.de/CN=Redress4,CN=Users,DC=intern,DC=dom,DC=de" class="user">

<progress code="0" milliseconds="40094">Mit Zielserver verbinden</progress>

- <summary isWarning="false" errorCode="0xc1050000">

Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Anbieter ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0526-00000000

- <details>

- <source>

<database>/dc=de/dc=Top-Direkt/dc=intern/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=TopDirekt/cn=Administrative Groups/cn=tdMAIL/cn=Servers/cn=TD-MAIL/cn=InformationStore/cn=Erste Speichergruppe/cn=Privater Informationsspeicher (TD-MAIL)</database>

</source>

</details>

</summary>

</item>

</items>

</taskWizardRun>

Link zu diesem Kommentar

... Wau Gratuliere zu dem bisherigen Erfolg ..

 

 

Das scheint mir ein Berechtigungsproblem zu sein ...

 

Jedenfalls prüfe ob auf beiden Server die folgende Dienste laufen:

- InformationStore

- RoutingENGINE

- System Attendant

 

Schau mal noch diesen Link an ...

 

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;278966

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...