Jump to content

vochti

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von vochti

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. vochti

    MQ-Series

    Hallo, ich habe eine Frage zu MQ-Series. Hat das von euch jemand im Einsatz. Ich weiss, es ist nicht direkt eine Windows- oder Microsoft-Frage, aber vielleicht helft ihr mir ja trotzdem weiter ;) Wir haben die MQ Version 5.2 im Einsatz. Ich möchte wissen, ob diese auf W2k3-Server läuft. Kann mir das jemand sagen? Danke für die Hilfe, Vochti
  2. Hallo, hab mal wieder ne Frage bezüglich Exchange-Server 2003! zum System: - w2k3-Domain - e2k3-Server - Backupserver mit der Software Legato Wir haben die Sicherung einzelner Mails veranlasst. Nun wollten wir auch mal eine einzelne Mail restoren. Das hat soweit funktioniert, dass die Backupsoftware gesagt hat, dass die Mail wiederhergestellt ist. Aber im Postfach ist sie nicht wieder aufgetaucht. Wo werden diese Postfächer hingespeichert. Müsste die Mail nicht wieder direkt im Postfach auftauchen?? Danke für eure Antworten Vochti
  3. Hallo Hacko, danke erst einmal für deine Antwort. Noch ne Frage(das wir das geklärt hätten;-): Ich muss an beiden Standorten am e2k3 einen SMTP-Connector einrichten???? Das ist alles total anders, als bei 5.5. Da gab es einen Standortconnector und das war´s:-) Muss nach der Einrichtung des Connectors(virtueller SMTP unter 'Protokolle' und SMTP-Connector unter 'Connectors') noch irgendwas eingerichtet, gestartet werden, um die Synchronisation der beiden Mailserver starten zu können? mfg Vochti
  4. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden haben meinst du: SRS ist für die Koexistenz zwischen e2k3 und ex55 X.400Connector irgendwie auch (oder wie?) und der SMTP-Connector ist für die Replikation zwischen zwei Standorten? Muss ich bei der Einrichtung irgendetwas beachten. Hab bis jetzt nur diesen Artikel in der Knowledgebase gefunden http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;319426&Product=exch2003 Kann ich so vorgehen? mfg Vochti
  5. Hallo, ich habe mal wieder eine E2k3-Anfrage: Wir haben zwei E2k3 Server an zwei verschiedenen Standorten im Einsatz. Nun muss ich die Replikation der beiden Server einrichten. In meinem Buch stand drinne, dass diese Funktion über einen SMTP-Connector oder über einen X.400-Connector funktionieren soll. Meine Frage: Welchen Connector sollte ich für diese Funktion benutzen? Was macht eigentlich der SRS-Dienst? Ist der nicht für die Kommunikation untereinander zuständig. Wäre nett, wenn mir einer ein paar Tipps geben könnte, was ich wobei zu beachten habe. Mfg Vochti
  6. Hallo, um welchen Exchangeserver handelt es sich(w2k3, w2k, 5.5)? Mit welchen Connectoren hast du die Replikation eingerichtet?
  7. Hallo, ich habe da ein Outlookproblem. Ich bekomme eine Mail, in dessen Anhang ein Kontakt von Outlook hängt. Dieser Kontakt ist aber eine Datei mit dem Formt .msg Wenn man diese öffnet, dann geht nur eine leere Mail auf. Das komische ist, dass das nicht bei allen Mails mit solchen Anhängen vorkommt! Das ganze findet in Outlook xp statt. Mailserver ist ex5.5. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke, Vochti
  8. Hi, bei NT gab es die Möglichkeit, einen Backup-DC aufzubauen und diesen dann als Primery DC umzubenennen. Ich weiss aber nicht genau, ob das mit dem ADS auch noch funzt. Den E2k kannst du über das Sicherungsprogramm von Microsoft sichern und restoren. Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Sicherung. Da kannst du die MDB sichern und über dieses Tool auch wieder einspielen. mfg Vochti
  9. Hallo, da gibt es einen neuen Patch zu. Artikelnr.: KB840872 mfg Vochti
  10. Hallo grizzly999, also nochmal. Ich versuche jetzt halt doch mal, die Tools von Exchange auf einem der DC´s zu installieren. Sind das die auf der CD unter \support\symbols\i386? Danke für die Antwort. Vochti
  11. das kann nicht sein. Das einzige, was ich auf dem 1.DC installiert habe, sind die Supporttools von win2003(sind aber auch auf den anderen), dann der ADC und domainprep + forestprep.
  12. Hallo, wir setzen mehrere DC´s in einer Domäne ein. Ich musste für den Einsatz eines Exchangeservers 2003 eine Schemaerweiterung (forestprep + domainprep) installieren. Dies habe ich auf dem 1.DC installiert. Frage: Werden die Erweiterungen nicht an alle DC´s repliziert?Ich sehe die Exchangeerweiterung nämlich nur auf dem ersten DC. Auf den anderen werden die Eigenschaften eines Benutzers nur "normal" angezeigt, also ohne Exchangeerweiterung! Muss ich domainprep und forestprep auf allen DC´s installieren? Danke für eure Hilfe Vochti
  13. Hallo, ein Update von 55 auf e2k und dann auf e2k3 würde ich nicht vornehmen. MS lehnt diese Vorgehensweise auch ab, da zu viele Fehler auftreten werden. Damit wirst du kein Spass haben. Bist du folgendermassen vorgegangen: - Berechtigungen der einzelnen Folder am 55 vergeben. Musst du alles einzeln machen, da 55 noch nicht vererbt. - die Protokolle nntp und smtp sowie der IIS sollten vorerst am e2k3 installiert werden - ADC auf DC(mit Global Catalog) installieren - e2k3 IN 55-Struktur installieren. Hat der ADC auch schon deaktivierte User in deinem ADS angelegt? Hast du unter e2k3 in den Objektzuweisungen den Admin eingetragen? Benutzt ihr Resourcenpostfächer? mfg Vochti
  14. Hallo, wir setzen Exchange schon immer ein. Habe eine Umgebung mit 5.5 und nun e2k3. Bin dabei, an einem Standort die Postfächer zu migrieren/verschieben. Meine Frage war, ob ich an dem anderen Standort auch den e2k3 zu dem dortigen 5.5 installieren kann und dann einen ADC nutzen kann. Man kann zwar durch die neue komprimierte Datenübertragung von e2k3 Mails besser komprimiert versenden, die Anzahl der Postfächer sollte aber nicht über 25 sein, wenn man mit einer 2Mbit-Strecke verbunden ist. Grüße Vochti
  15. Ja, da hat was gefehlt:-) Mit Lotusnotes kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kenne Lotusnotes auch nur vom hören und vom sehen(http://www.dreckstool.de/hitlist.php?). Vielleicht kann =(Apache)= Com. ja noch etwas zu meinen Fragen schreiben!! Vochti
×
×
  • Neu erstellen...