Jump to content

Massenversand von Fax und Email


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Zu E-Mail: Zuerst beim Provider erkundigen, was da technisch möglich ist. Die meisten Provider beschränken in der Zwischenzeit den maximalen E-Mail Versand (z.B. mein eigener max. 300 E-Mails pro Viertelstunde - wenn das überschritten wird, wird der Versand für eine weitere Viertelstunde gesperrt.)

 

Zu FAX: Für die B1 ist das kein Problem, die kann auf beiden ISDN Kanälen gleichzeitig senden, der MS FAX Server macht da aber nicht mit (Bin mir ziemlich sicher, dass der nur eine Leitung bedienen kann). Da solltest du dich um ein anderes Produkt umsehen (z.B: GFI Faxmaker).

Lässt sich aber auch berechnen. Ein FAX braucht mit dem ganzen Overhead ca. 1-2 Minuten zum Versand wieviele Minuten brauchen dann 1000 Faxe ? :wink2:

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von GuentherH

Hi.

 

Zu FAX: Für die B1 ist das kein Problem, die kann auf beiden ISDN Kanälen gleichzeitig senden, der MS FAX Server macht da aber nicht mit (Bin mir ziemlich sicher, dass der nur eine Leitung bedienen kann). Da solltest du dich um ein anderes Produkt umsehen (z.B: GFI Faxmaker).

Lässt sich aber auch berechnen. Ein FAX braucht mit dem ganzen Overhead ca. 1-2 Minuten zum Versand wieviele Minuten brauchen dann 1000 Faxe ? :wink2:

 

LG Günther

 

1-2 minuten für EIN fax?

Link zu diesem Kommentar

wir nutzen ja den sbs 2003 std und ich habe den exchange nicht konfiguriert , weil wir eine 3. anwendung dafür nutzen

 

Daher wäre mir für den faxversand eine eigenständige Lösung lieber

 

also liste mit adressaten mit faxnummer und das gewünschte Dokument , was gefaxt werden soll

 

--------------------------------

 

gfi faxmaker

 

Full integration with Exchange Server

Faxing manually is out of date. Research shows that a professional fax server can save your organization substantial costs, while improving your customer service and image. GFI FAXmaker for Exchange is an enterprise quality fax server that can deliver on this promise. With more than 70,000 fax servers shipped since its launch, GFI FAXmaker is an industry leader when it comes to reliability, robustness, ease of use and administration, and price.

 

GFI FAXmaker for Exchange is a native fax connector for Microsoft Exchange Server. This seamless integration allows users to send and receive faxes and SMS messages* directly from Microsoft Outlook, making GFI FAXmaker easy to use and learn. GFI FAXmaker for Exchange is easier to manage too: its integration with Exchange reduces administration. The result is increased efficiency and lower total cost of ownership (TCO). *Only applicable in areas with a GSM network (Europe/Asia). >>

 

 

 

Why choose GFI FAXmaker for Exchange as your fax server?

 

> Best fax integration available for Microsoft Exchange Server

> Minimal administration and user training required

> The most popular fax server, voted #1 by Windows & .NET readers 2 years running

> Unbeatable pricing: $895 for 25, $1495 for 50, $2195 for 100 users.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also jetzt ist klar was wir machen müssen.

 

 

Es sollen pro Jahr 1 Million Faxe (mindestens) gesendet werden

 

und 1 Million Emails

 

1)GFI macht am Telefon einen sehr unseriösen Eindruck

 

Erst sagen sie einem das sie ganz andere Kunden haetten , die viel mehr Faxe verschicken , aber wenn mna um eine Empfehlung/Angebot bittet soll man direkt mit der Geschäftsleitung sprechen.

 

2) Tobit empfiehlt Faxware für 9000 € plus Multiplex Karte für €10K.

 

3) Dell meint wir brauchen eine 32 Multiplex Leitung und einen Poweredge 2600 mit einem oder mehr Xeon Prozessoren und 2 Gig Ram und Raid 1

 

 

Habt ihr Tipps für mich?

 

Hab mir nochmal Gfi Faxmaker angeschaut , ich sehe da aber nicht wie ich ein Datenbank file, welches wir vom Kunden bekommen einlesen kann.(File mit Faxnumer und Daten)

Link zu diesem Kommentar

Fürs faxen würd ich mir mal

 

 

http://www.actfax.com

 

anschauen. So weit ich das im kopf habe, kann man da beliebig viele ISDN Karten oder und Modems anklemmen und gleichzeitig senden.

 

Das würde bedeuten, du kannst je nach bedarf zusätzliche Leitungen anklemmen und damit das Faxaufkommen steuern.

 

zumal bieten die eine gute serienfaxfunktion an, denn du musst ja auch an das faxerstellen denken, nicht nur an den versandt.

 

ich glaube du kannst dort odbc, outlook und sonst was als input nehmen und sogar mit word serienbrief und unsichtbaren felder faxe erzeugen.

 

wenn du also an 2000 empfänger ein fax senden musst wie:

 

NEU IM MSCE FORUM.....

 

geht das wohl sehr simple...

 

wenn es faxe ohne personalisierung sind, gibt es da auch ein massenversand....

 

schau mal auf die seite, die haben auch gute referenzen aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar

Hmm - was suchst du eigentlich - eine low-cost oder eine high-end Lösung? Wenn du an 1 Mio. Faxen verdienen willst und Redudanz willst, dann denkst du schon über Pro Lösungen wie Tobit nach - die haben die Referenzen, den Support und vor allem Plan von der Masse... wenn du keine Multiplex willst, splitte die Kundendaten, stell paar B1 Rechner zusammen und faxe parallel... bei Schnitt um 1 Min. pro Fax kalkulierst du min. - exkl. aller "nicht erreichbar","Weiterleitung","VoiceBox" und genervter neuer Nr. Inhaber :D

 

Bei der Masse kommst du mit ein paar hundert Euro Anschaffungskosten nicht weiter... schon gar nicht mit einer Karte und einem Rechner - nicht wenn du die Faxe tägliche versenden "musst" - sprich Redudanz bieten willst... uns sind letztes Jahr 4 B1 Karten bei einem Gewitter abgeraucht - im Nebenraum standen noch eine handvoll normalo ISDN Kartne und konnten weiterfunken... in dieser Dimension musst du bei solchen Projekten denken...

 

Entsprechendes zum Thema Mailversand - eine dedizierte Maschine in einem anständigen Rechenzentrum wie z.B. Schlund oder InternetX und entsprechende Absprache, dass du diese Menge durch die Server leiten wirst und die Handy-Nr. des wachhhabenden Technikers, wenn deine Maschine "mal wieder" wie bei uns exakt So. Nacht steht, genau zum Zeitpunkt - wo exakt DU versenden willst... In dem Sinne...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

es ist zum Haare raufen, die Fax Geschichte ist ja geklärt, aber wo ich wegen dme Email Versand nachfrage denkt jeder ich will einen email spam versand betreiben.

 

Ist es so ungewöhnlich das man im Auftrag von Agenturen Permission(mit Erlaubnis des Adressaten) verschickt

 

http://www.trash.net/~roman/mlm/report5.txt

 

Habe im Inet nur eine Quelle diesbzgl gefunden

 

Kennt sonst jmd Tools um über ein Jahr verteilt 850.000 Emails zu versenden.

 

Wir werden also im Auftrag von zahlreichen Kunden deren Email Versand übernehmen. Problem ist

 

1) welches Programm macht das

 

2) Problem unsere ip und die Domain Adresse passen ja beim

Dns abgleich des Empfänger Mail Hoster nicht zusammen.

 

 

Hier mal ein Anbieter

 

http://www.mailingwork.de/fullservice.phtml

 

ich kann schlecht da anrufen und fragen wie die das machen.

 

Mein Chef kann natürlich nicht verstehen , warum Konkurenz Firmen den Service anbieten können und wir nicht

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

ruf mal bei InternetX.de an - die werden dir weiterhelfen... alternativ bei Schlund oder sieh dich mal bei http://www.webhostlist.de um - jedes größere Rechenzentrum wird kein Problem damit haben...

 

Zur Software wäre es erst einmal wichtig, was genau du versendest - Format, Größe, Anhänge und vor allem wieviele gehen in einem Zug durch - dabei wichtig -> Parallelversand in Paketen oder Individualversand (1 e-Mail individualisiert mit z.B. Namen oder Massenmails - unpersönlich in Paketen) - zudem Protokollierung - Abbruchsicherung und Aufbewahrung (Nachversand) ... danach richtet sich die Software - gibt einiges auf dem Markt...

 

Zum Thema Fax - auch wenn ich mich wiederhole und auf die Gefahr hin das ich nerve :D - denke an Redudanz - ein Server ist bei dieser Größenordnung ziemlich gewagt , außer du hast gute Zuliefererverträge für Ausfallsicherung... und :D wieso Raid1 und nicht gleich 5 ? Kostet kaum mehr und bietet eine Stufe mehr an Sicherheit, falls eine Platte abraucht... was nicht wirklich ungewöhnlich ist...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...