Jump to content

Office Lizenzen lokal und am Termianlserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wurde zwar schon oft durchgekaut das Thema, aber ich habe noch ein paar Fragen dazu. Unsere Lizenzen laufen bald aus und ich möchte dann auch sichergehen genug neue zu kaufen.

 

Was ist, wenn ein User das Office am Terminalserver UND am PC nutzt? Ich denke da z.b. an den Außendienst. Sein Outlook nutzt er lokal (auch offline verfügbar), auf Word und Excel-Daten greift er aber über den Terminalserver zu, da die Daten für die Allgemeinheit am Server gespeichert sind.

 

Sagts jetzt bitte nicht, daß ich dann pro User ZWEI Office-Lizenzen brauche.

 

Und noch eine zweite Frage: Gelten die Officelizenzen pro User oder pro gleichzeitigem User. Also der Innendienst arbeitet tagsüber und der Außendienst am Abend, und das nur alle drei Wochen. Also könnte ich mir so ca. 10-20% Lizenzen einsparen. Das gleiche ist ja auch bei Jobsahring. Die eine Sekretärin arbeitet am Vormittag, die andere am Nachmittag und gemeinsam haben sie nur 1 Stk. PC

 

danke für eure Hilfe, lau

Link zu diesem Kommentar

Das kommt ganz darauf an, wie ihr eure Lizenzen beschafft habt und welche Vertragsform ihr habt. Wenn ihr da falsch gewählt habt, musst du die doppelte Anzahl der Office Lizenzen bezahlen.

 

Was deine Theorie mit den gleichzeitigen Usern angeht, kann ich dir auf alle Fälle sagen dass es so nicht geht!

Jeder braucht eine eigene Lizenz, egal wie viele zeitgleich arbeiten. Einen Führerschein braucht auch jeder selbst, egal wie viele gleichzeitig fahren!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...