Jump to content
Sign in to follow this  
duncan75

Von MCSE4.0 nach MCSA oder MCSE2003

Recommended Posts

Hallo liebe Leidensgenossen,

 

Ich habe mich im Jahr 2000/2001 zum MCSE 4.0 zertifiziert.

Seit dem habe ich beruflich etwas andere Wege eingeschlagen, so das es nicht von Nöten war, die Upgrades zu machen. Nun ist es aber für mich an der Zeit mal wieder in die Bücher zu schauen. Meine Frage ist nun wer von Euch hat ähnliche Voraussetzungen gehabt und ist wie, welchen Weg gegangen?

Damals habe ich mit den entsprechenden MOC Unterlagen gearbeitet und Bücher zur Prüfungsvorbereitung von Völk verwendet.

Gibt es für die aktuellen Prüfungen wie 70-270, 290 und 291 gutes oder empfehlenswertes Material? (Michael Völk?)

 

WÜrde mich freuen wenn ich gute Tips bekommen könnte.

Bis dahin und gutes Gelingen für alle!

Share this post


Link to post

Hi,

 

also ich habe auch den Certifizierungssprung gemacht von NT nach 2003, nachdem ich 2000 die kostenlose Upgradeprüfung auf 2000 versemmelt hatte wie soviele!

 

Ich hatte sogar Michael Völk als Trainer für den MCSE NT 4.0 1997-98.

 

Ich habe zwar keine Ahnung ob die aktuellen Bücher raus sind, jedoch würde ich besser die Selbstudiumbücher von MS Press benutzen. Am Besten die Englischen, Die haben einen blauen Umschlag)

 

Hier noch die Völk Homepage: http://********

 

Gruß

 

Tallasar

Share this post


Link to post

Hi,

 

@j.roessel: Ich hatte bei 270 mit dem deutschen Grünen angefangen und mußte dann im Kurs auf die Englischen ab 290 umsteigen.

 

Ich stellte fest das mir der Inhalt dort klarer und eindeutiger vermittelt wird, jedoch sollte man einigermaßen Englisch beherrschen. Zudem wußte ich das die späteren Prüfungen vorallem im Security-Bereich nur in Englisch gab und gibt, d.h. man gewöhnt sich früher an die Materie und man verbessert sogar sein Englisch damit, traf zumindestens bei mir ein.

 

@günterf: Sorry war keine Absicht!

 

Gruß Tallasar

Share this post


Link to post

Hi

Meines Wissens gibt Herr Völk M. nach einem Rechtsstreit mit Microsoft keine diesbezügliche Bücher mehr heraus. Auf alle Fälle habe ich keine mehr gefunden. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Microsoft hat den Erwerb von MOC-Unterlagen erheblich erschwert. Die dicken Wälzer von Microsoft Press sind für das Selbsstudium, das bei deinem Wissen (MCSE 4.0), empfohlen werden kann, erste Sahne. Da Security hoch im Kurs ist, empfehle ich Dir 70-270 oder 70-210, 70-290, 70-291 und 70-227 oder SYO-101 CompTIA Security. Dann bist Du MCSA w2k3 und MCSA Security. Für den MCSE w2k3 und den MCSE Security blieben noch die Tests 70-293, 70-294 und 70-298.

Share this post


Link to post

Hi all!

 

Leider täuscht Du Dich, Knorrli. Michael Völk ist gerade dabei, in einem eigenen Verlag wieder sein altbekannten Bücher herauszubringen.

 

Hier ein Zitat von seine Homepage:(ohne Link, das möchte ich wirklich nicht unterstützen!)

 

"Die "Völk-Bücher„ für MS-Windows Server 2003 nähern sich der Fertigstellung. Wir möchten Sie an dieser Stelle darüber informieren, dass wir Ihnen als potentiellen Leser und Käufer die Gelegenheit geben, die Bücher früher und günstiger zu erwerben.

Die neuen Trainingsbücher für Windows 2003 Prüfungsvorbereitung werden im eigenen Verlag erscheinen und wir bieten Ihnen an, sich als Subskribent einzutragen....."

 

Ich denke, der Rechtsstreit hat ihn nicht sonderlich interessiert, oder er bringt nun andere Bücher heraus (???)

 

Gruß

 

Viktor

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...