Jump to content
Sign in to follow this  
jan2001

Multi/Uni Prozessor ACPI in einem Image (über unattended.txt)?

Recommended Posts

Hallo,

 

 

habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir da helfen könnt.

 

Habe drei verschieden ComputerTypen:

 

1. ACPI Multiprozessor PC (Pentium 4 HT)

 

2. ACPI Uniprozessor PC (Pentium 4)

 

3. ACPI-PC (Pentium M [vom Laptop])

 

Ich will jetzt über eine automatische Installation (unattended.txt ) ein Windows XP aufsetzen und damit ein Ghost-Image erzeugen mit dem die gesammte Hardware korrekt läuft.

 

1. Frage: Auf welchem ComputerTyp muss ich das Image erzeugen?

 

2. Frage :Was muss ich in der unattended.txt von WinXP in die Zeile: ComputerType="" [in der unattended.txt] reinschreiben?

 

Normalerweise steht dort ja ACPI-PC. Doch damit geht es aber beim mir nicht (MultiProzessor wird nicht erkannt).

Wenn ich in die Zeile "ComputerType="ACPI-Multiprozessor-PC""

läuft zwar MP aber das Laptop (ACPI-PC) läuft dann nicht mehr, bzw. kommt nach dem Aufspielen des Images nicht wieder hoch.

 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

Vielen Dank

 

Jan2001

Share this post


Link to post

Äh ich verstehe das Problem nicht so ganz,

das Setup sucht sich den passenden Kernel von selbst raus.

Wozu der Eintrag in der unattend.txt?

 

Gruss

Assy

Share this post


Link to post

Das Problem ist, dass ich das Setup ja nur einmal ausführe und dann ein image per sysprep davon machen und es auf die anderen ComputerTypen installiere.

Share this post


Link to post

hi!

 

ich dachte sysprep funktioniert nur bei identischer hardware!? :suspect: dann müsstest du also für jeden prozessortyp ein eigenes image machen ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

nein, bei Windows XP kann man in der Sysprep folgenden Punk angeben:

 

 

UpdateHAL=""

 

damit kann man den HardwareAbstractionLayer (ComputerType) ändern und somit andere Prozessoren (MP/UP) unterstüzen kann.

 

 

 

jan2001

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...