Jump to content

jan2001

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jan2001

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem das ich in unsere Firma ein Verfahren aufsetzten muss, mit dem neue Server betankt und konfiguriert werden soll. Wir haben ca. 15 ServerTypen (Hardwareseitig). Es ollen Windows 2003 Standart Edition und Adavanced Server betankt werden. Vor der Betankung soll das Raid eingerichtet werden. Kann mir da jemand weiter helfen? Welche Tools brauche ich? Wie gehe ich das Thema am sinnvollsten an? Im Client Deployment kenn ich mich gut aus. Vielen Dank, Gruß jan2001
  2. Hallo zusammen, kennt sich einer mit diesem Thema aus? Ich will mehrer Server unattend installieren. Ich weiß das es mit dem "Automated Deployment Services (ADS)" funktionieren soll. Kann mir hier wer weiter helfen? Viele Dank Jan
  3. Was meinste du mit "Eckpunkten"? Wenn das mit Konfiguration über den Ghost Cast Server klar ist, dann müsstest du ja auch wissen, wie man die Namen vergibt oder?!? Gruß jan2001
  4. Hallo, ich habe auch bereits ein solches Projekt bei uns in der Firma durchgeführt. Ich habe damals die Ghost 8 Corporate Edition genutzt. Dort kann man ganz einfach für jeden Rechner eine Konfiguration anlegen (in der Ghost Console) und so die Rechner "finalisieren" (Hostname, evtl. IP Adresse, DNS usw.). Nach einer Betankung wird so individuell jeder Rechner finalisiert. Wenn es dazu noch Fragen gibt stehe ich gerne zur Verfügung! Gruß jan2001 P.S.: Ich habe Ghost in einer Umgebung von 200 Rechnern (unterschiedliche Hardware) implementiert.
  5. nicht ganz :) bei dieser methode müssen ja immernoch wärend der Windowsinstallation die Updates zur verfügung stehen. Ich will es aber so machen, dass ich mir einen Windows Installations CD machen wo die updates schon fest integriert sind (ohne installations files). Mit dem SP1 konnte man es ja auch machen. Man hat sich die Windows CD auf platte kopiert, dann das SP1 entpackt und mit update.exe in die CD integriert (es werden quasi die Dateien geupdatet). Als ergebnis hat man eine XP CD die aussieht wie eine ganz normale Installations CD. Aber trozdem danke für dein Bemühen. Gruß Jan2001
  6. Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit Windows XP Patche genauso wie z.B. das SP1 auf der Windows Installations CD zu integrieren. Also nur die Dateien ersetzten. Ich will nicht, dass der nach der Installation die Patche noch installiert sondern das meine Installations CD wärend der Installation schon auf dem "neusten" Stand ist. Mit dem SP1 ging das ja auch.... :D Danke schonmal im Vorraus. Gruß Jan2001
  7. nein, bei Windows XP kann man in der Sysprep folgenden Punk angeben: UpdateHAL="" damit kann man den HardwareAbstractionLayer (ComputerType) ändern und somit andere Prozessoren (MP/UP) unterstüzen kann. jan2001
  8. Das Problem ist, dass ich das Setup ja nur einmal ausführe und dann ein image per sysprep davon machen und es auf die anderen ComputerTypen installiere.
  9. Hallo, habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir da helfen könnt. Habe drei verschieden ComputerTypen: 1. ACPI Multiprozessor PC (Pentium 4 HT) 2. ACPI Uniprozessor PC (Pentium 4) 3. ACPI-PC (Pentium M [vom Laptop]) Ich will jetzt über eine automatische Installation (unattended.txt ) ein Windows XP aufsetzen und damit ein Ghost-Image erzeugen mit dem die gesammte Hardware korrekt läuft. 1. Frage: Auf welchem ComputerTyp muss ich das Image erzeugen? 2. Frage :Was muss ich in der unattended.txt von WinXP in die Zeile: ComputerType="" [in der unattended.txt] reinschreiben? Normalerweise steht dort ja ACPI-PC. Doch damit geht es aber beim mir nicht (MultiProzessor wird nicht erkannt). Wenn ich in die Zeile "ComputerType="ACPI-Multiprozessor-PC"" läuft zwar MP aber das Laptop (ACPI-PC) läuft dann nicht mehr, bzw. kommt nach dem Aufspielen des Images nicht wieder hoch. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Jan2001
×
×
  • Neu erstellen...