Jump to content

Ghoul

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ghoul

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Servus, folgendes Problem habe ich, ich soll Ghost-Images verteilen auf nackten PCs ohne OS, falls ein OS drauf gewesen wäre hätte ich den Ghost-Client verwendet. Das Problem ist ich weiss nicht so genau wie man mit PXE, Ghost booten kann...deshalb wäre ich über eine Anleitung etc. sehr dankbar, Konkret: Wie kann ich per PXE direkt in eine Ghost-Cast-Server Session booten? Mit freundlichen Grüssen, Ghoul
  2. Hallo, kann mir jemand sagen ob ich per AI-Pakete auch Treiber verteilen kann? MfG, Ghoul
  3. Hi, danke für dein Antwort, aber ich hab das Problem gelöst es war nur ein Parameter zu setzen und schon lief es danke trotzdem
  4. Hallo, ich habe ein Problem mit Sysprep bezüglich Ghost. Ich führe Sysprep in einer vollautomatischen Installation aus für die Systemvorbereitung. Die Datei sysprep.inf befindet sich im Sysprep Ordner auf C: wenn ich nun Minisetup ausführe, frägt er trotzdem allem die Parameter ab, obwohl diese schon im Antwortfile sysprep.inf eingetragen hab. Weiss jemand eine Antwort auf meine Frage? Danke im Vorraus
  5. Hi, Hat sich neues bei euch ergeben? Ich werde wohl versuchen noch bissle ghost zu verbessern....aber um ehrlich zu sein ich rate jedem verwendet den RIS von Microsoft... Es ist wesentlich einfach wie mit Hilfe von Ghost aber diese Ansicht bekam ich leider erst zu spät..... LG, ghoul
  6. Hi, hab heute erfolgreich 70 -210 und würde jetzt gern weiter machen. Mit was sollte ich weiter machen? 215 wäre wohl das nahe gelegen oder? LG, Ghoul
  7. Chonichi-wa, ich habe mein Problem jetzt soweit gelöst und hoffe mal es hilft euch ein wenig, 1. Das Image wird vorbereitet dazu Grakatreiber löschen und sonstige Treiber mit Sysprep nach dem Neustart (Vorher Image ziehen) die PnP Hardware erkennen lassen und die SID ändern 2. Der Ghost-Client befindet sich längst auf dem Master-PC und wird nun per Image an die PCs verteilt bezüglich Treiber werde ich versuchen die Inf Dateien von den gängigen Treibern in das Verzeichnis abzulegen so das Windows den Treiber findet... 3. Zu guter letzt schiesse ich mit meinem Konfigurationspaket die einzelne Pools drauf und habe zwar intern ein wir-war aber ich habe die PCs ausserhalb beschriftet und den Dummy-user verboten die Systemeigentschaften einzusehen^^ deshalb wenn es mal ein Problem gibt heisst es zwo232-3-5 statt zwo232-8 Wenn es so funktioniert hab ich mein Problem gelöst und zum grossen Teil läuft es automatisch ausser booten das läuft mit Disketten^^ LG, Ghoul
  8. ich schliesse mich an würd mich auch interresieren
  9. Ich werde mich wegen meines Projektes noch mit befassen.... ...aber ich weiss nur das man die Treiber mit Sysprep ändern kann bzw. löschen... andere Frage gibt es eine Möglichkeit den Ghostwalker über das LAN auszuführen?
  10. ^^ klar es geht ganz fix mal so ne frage hat jemand von euch 2 icq geht bissle fixer mit dem austausch?
  11. Also bei meinem Problem hab ich ja einen seltsamen Names..... Deshalb würde ich alle PCs mit dem Ghost-Client ausstatten und per MAC den namen zuweissen das hätte sinn den ich hätte zwar 80 Konfig-Pakete aber naja....was solls es ist immer hin automatisch aber ne heiden arbeit mehr wie manuell^^
  12. Hi, also mein Stand der Dinge lautet wie gefolgt: 80 PCs in 4 Räumen in den Räumen selbst sind 7 verschiedene PCs deshalb ein universelles Image.... Es soll alles automatisch gehen von Imageverteilung bis zur Domäne über SID....
  13. Danke für eure Antworten es scheint mir das dieses Projekt ein schweres unterfangen ist....nicht weiterzuempfehlen
  14. Das wird ich auch behaupten das wir fast 2 TB haben^^ aber sie wollen hw-unabhängig nun ja ein wenig der charme spielen lassen..... Die Namen sind nach gebäude raum nummer und reihe geordnet.... z.B. zwo233-1-2 Das ist echt ein Problem deshalb wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als es von Hand einzutragen... Nein Pakete werden nach der Installation als AI verteilt.... Hät ich mehr freiheiten und wäre nicht so eingeschnürt dann wäre es einfacher sie wollen echt alles automatisch so simpel wie möglich
  15. Die Firma weiss net wirklich was sie will, wir verfügen über 5 PC-Pools darin befinden sich 110 PCs darunter 7 verschiedene Hardware-Profile ich glaube nicht das 7 Images so gross sind das man dafür HW-unabhängige erstellen muss.. Ich werde einfach 7 Images erstellen, Ghost Client instalieren die PC-Namen von Hand ändern, Ghost Walker werd ich versuchen von Remote auszuführen und die Domain mit nem Konfigurationssatz..........einbinden....AI-Pakete bilde ich und verteile sie...... Das ist doch ein sehr logischer Aufbau wenig Manuell und sollte für ne Abschlussprojekt zulässig sein..
×
×
  • Neu erstellen...