Jump to content
Sign in to follow this  
Zwergi

Blue Screen im Bootvorgang mit XP HE

Recommended Posts

Hallo,

habe einen Blue Screen mit der Fehlermeldung Datei Software im SystemRoot/System32/Config ist beschädigt oder ........

 

Wo finde ich die Sicherheitskopie um diese in die Config zu kopieren ?

 

Vielleicht kann mir hier einer helfen denn meine Suche nach der Sicherheitskopie war bisher erfolglos.

 

Mfg

Zwergi

Share this post


Link to post

Versuch mal folgendes:

Starte die Wiederherstellungskonsole und wechsle in das Verzeichnis c:\windows\system32\config. Suche mittels des "dir" Befehles die beschädigte Datei, wenn sie vorhanden ist benenne sie mittels "ren" um. Gib nun folgendes ein: "copy c:\windows\repair\system" ein. Die beschädigte Datei wird nun wieder hergestellt. Alternativ kannst Du auch eingeben: "copy c:\windows\repair\regback\system". In diesem Fall wird die entsprechende Datei von der letzten Windows-Systemsicherung genommen.

Nun neu starten.

Hat mir schon mal geholfen, allerdings sind die zwischenzeitlichen Änderungen am BS hinüber.

Gruß

Frank

Share this post


Link to post

hallo,

 

kann es sein dass der fehler so lautet:

 

STOP c0000218 Registrierungsfehler und ein pfad einer registry datei system/systemroot/system32......bla bla

 

oder so ähnlich??

 

wenn ja, dann solltest du erstmal chkdsk /p /r durchführen.

möglicherweise hilft es.

wenn nich, dann must du über die rep-konsole ran.

 

aber probier erst mal.

 

gruß

dio

Share this post


Link to post

Das Problem ist das der Fehler auf einem Laptop auftritt, die Wiederherstellungskonsole kann ich leider nicht starten und der Lap hat kein Disk Lw.

 

Ich habe die festplatte ausgebaut und in einem zweiten Lap mit XP HE zusätzlich bespielt um zumindest in die Dateistruktur zu gelangen, um Dateien zu kopieren.

 

Mfg

Zwergi

Share this post


Link to post

Die Fehlermeldung lautet wirklich so.

Mein Problem ist das ich kein Chkdsk ausführen kann.

 

Die einzige Möglichkeit ist wirklich nur mit meinem zweiten BS in einem anderen Lap zu starten und das Windows Verzeichnis von dort zu bearbeiten.

 

Mfg

Zwergi

und danke

Share this post


Link to post

Hallo zwergi,

 

würdest du jetzt an die WHK rankommen würd ich dir diesen Microsoft KB Artikel empfehlen hier: http://support.microsoft.com/?kbid=307545

 

Wieso lässt sich die WHK nicht mehr starten ? Irgendwelche Fehlermeldungen ?

 

Ansonsten hilft dir der Artikel ja evtl. bei der restaurierung über den anderen Laptop ;)

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

Danke dir Evil,

 

das mit dem zweiten Thread tut mir leid,

Ich habe die Frage zuerst falsch formuliert, deshalb der zweite.

 

MfG

Zwergi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...