Jump to content

Netzwerkdrucker offline


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mal wieder nen Problem :(

 

In einem Netzwerk, mit einem W2K Server und WinXP auf Client Seite, wurde ein Netzwerkdrucker installiert. Seine IP wurde fest zugewiesen, damit es keine Probleme gibt mit der Ansteuerung.

 

Doch nun, schaltet der Drucker plötzlich in den Offline Modus, und man kann nichts mehr drucken. Dann wartet man 2h oder so, und plötzlich kommen die Dokumente, welche man während dem Offline Modus drucken wollte (wenn sie noch nicht abgebrochen wurden). In dem Moment ist der Drucker wieder online. Kurz darauf aber (nicht immer gleich lang) schaltet er wieder in den Offline Modus.

 

 

Kann mir evt jemand helfen bei dem Problem? da in anderen Foren bereits das selbe Thema geschildert wurde, und keine anständigen Antworten (oder gar keine Antworten) folgten, dachte ich ich probiers noch hier. (Ihr seid die letzte Chance :D )

 

 

Danke im Vorraus

 

MfG Cifer

 

 

(aja alle Einstellungen sind soweit richtig, wies sonst auch läuft)

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ist ja schon etwas.

ich hatte ähnliche probleme mit einem hp 4000 t. damals war es ein defkter ram-speicher des druckers. konnte dieses problem nur mit hp-support lösen.

 

nebenbei: ohne dir zu nahe zu treten :D

aber die ip-, subnet-, etc. -einstellungen stimmen 100%??

dhcp ist auch manchmal ein lustiger geselle ;)

 

bitte nich falsch verstehen :D

 

gruß

dio

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem :)

 

also es läuft zwar DHCP, aber alle Computer und Drucker in dem Netzwerk haben eine zugewiesene IP (auf ihre MAC Adresse).

 

und naja was heisst schon 100% :) es ist so wie es sonst auch läuft - ohne Probleme.

 

 

Danke für deinen Ansatz. Wie kann ich denn die Funktionsfähigkeit eines RAM Speichers überprüfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...