Jump to content

Netzwerkdrucker offline


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

hab mal wieder nen Problem :(

 

In einem Netzwerk, mit einem W2K Server und WinXP auf Client Seite, wurde ein Netzwerkdrucker installiert. Seine IP wurde fest zugewiesen, damit es keine Probleme gibt mit der Ansteuerung.

 

Doch nun, schaltet der Drucker plötzlich in den Offline Modus, und man kann nichts mehr drucken. Dann wartet man 2h oder so, und plötzlich kommen die Dokumente, welche man während dem Offline Modus drucken wollte (wenn sie noch nicht abgebrochen wurden). In dem Moment ist der Drucker wieder online. Kurz darauf aber (nicht immer gleich lang) schaltet er wieder in den Offline Modus.

 

 

Kann mir evt jemand helfen bei dem Problem? da in anderen Foren bereits das selbe Thema geschildert wurde, und keine anständigen Antworten (oder gar keine Antworten) folgten, dachte ich ich probiers noch hier. (Ihr seid die letzte Chance :D )

 

 

Danke im Vorraus

 

MfG Cifer

 

 

(aja alle Einstellungen sind soweit richtig, wies sonst auch läuft)

Link to comment

hallo,

 

ist ja schon etwas.

ich hatte ähnliche probleme mit einem hp 4000 t. damals war es ein defkter ram-speicher des druckers. konnte dieses problem nur mit hp-support lösen.

 

nebenbei: ohne dir zu nahe zu treten :D

aber die ip-, subnet-, etc. -einstellungen stimmen 100%??

dhcp ist auch manchmal ein lustiger geselle ;)

 

bitte nich falsch verstehen :D

 

gruß

dio

Link to comment

Kein Problem :)

 

also es läuft zwar DHCP, aber alle Computer und Drucker in dem Netzwerk haben eine zugewiesene IP (auf ihre MAC Adresse).

 

und naja was heisst schon 100% :) es ist so wie es sonst auch läuft - ohne Probleme.

 

 

Danke für deinen Ansatz. Wie kann ich denn die Funktionsfähigkeit eines RAM Speichers überprüfen?

Link to comment

naja, diese haben weniger mit dem drucker zu tun denke ich.

 

aber vielleicht kannst du diese trotzdem mal posten.

 

möglicherweise findent sich doch was.

 

hast du mal auf der hp-support seite gesucht??

 

mir hat diese immer sehr geholfen.

 

ich weiß, ist nicht viel hilfe. aber immerhin.

 

gruß

dio

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...