Jump to content

Servicepack Zuweisung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich versuche hier in der Firma gerade krampfhaft in ner Testumgebung das Service-Pack 4 von W2k oder das Service-Pack 1a für Wxp mit einem W2k3-Server meinen Clients zuzuweisen. Allerdings erhalte ich nach dem auswählen der update.msi folgenden Fehler (siehe Anhang). Irgendwie sagt der mir aber nix. Wenn ich dagegen die Terminaldienste-Clients zuweise passiert das nicht. hab schon gedacht das es an nem kaputten SP liegt aber auch das ist es nicht, da ich die selben Quellen von einem W2k-Server ohne Probleme meinen Clients zuweisen kann. Weis jemand Rat, was es mit dem Problem auf sich hat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

 

Diese Fehlermeldung ist mir bekannt, aber freut Euch nicht zu früh, ich weiss auch nichts darüber :D

 

Ich verteile seit längerer Zeit ueber GPO's die SW. Nun habe ich manchmal (nicht immer) genau diese Fehlermeldung. Allerdings lässt sich die Software trotzdem sauber verteilen.

 

 

Ich gehe davon aus, dass es auf ein Netzwerkissue zurückzuführen ist, denn bei mir ist die SW auf einem anderen Server. Da es UNC Pfade sind, werden die Daten immer ueber das Netzerk gelesen.

 

Trotzdem wuerde ich mal hingehen und auf dem DC ein Share machen das MSI hineinmachen und diesen Pfad angeben. (Zum Testen natürlich !).

 

Gruss,

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar

verteilen geht bei mir trotzdem nicht, die Clienrts erhalten zwar am Anfang das das Service-Pack installiert wird, allerdings passiert dann nix weiter und nach ca. 1 Sekunde hab ich dann den Anmeldebildschirm. Und in den Eigenschaften des System steht dann auch nix vom nem Service-Pack. Ich habe es jetzt auch mal mit einem Outlook 2003 probiert und es erscheint nun ein neuer Fehler (siehe Anhang *hoffentlich klappts diesmal*).

 

WMI-Filter sagen mir nix. Und ich bin mir ziemlich sicher das ich noch nicht an sowas rumgebaut habe.

post-3659-13567389186619_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Also hab das mal mit dem Parameter Autoinstall probiert. Passiert nix, sagt nur das es kein gültiger Parameter wäre.

 

Das mit dem FQDN kann eigentlich nicht sein, da ja wie oben geschrieben der Terminalclient geht, welcher im selben Baum nur in nem anderen Verzeichnis liegt.

 

Noch jemand Ideen, sonst brauchen wir hier mal nen Praktikanten der die SP's installiert :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...