Jump to content

BigMichi1

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BigMichi1

  1. Herzlichen Dank an alle, nun ist erst ma gut mit MS-Zerts, denn in 4 Monaten steht IHK-Abschlussprüfung an.
  2. der Unterschie zu einer w2k Prüfung ist enorm. Es ist nicht mehr das nur Frage und Antwort-Spiel, sondern sehr viel praktischer Bezug, wo man Dialogfenster gezeigt bekommt die man dann richtig befüllen muss, oder Handlungsschritte (z.B. welche Schritte unternehme ich um ein Problem zu lösen) aufzeigen. Vorbereitet habe ich mich desweiteren noch mit ner Testumgebung, um alle Neuerungen live zu erleben, den Workshop zur 296 themenmäßig überflogen und praktische Erfahrung aus dem Alltag.
  3. So seit gestern bin ich nun auch MCSA2003. Zur Vorbereitung wurde mir von meinem Arbeitgeber die Zeit freigestellt für den Workshop. Wobei ich sagen muss das was man da beigebracht bekommt lang ja bei weitem nicht. Aber mit 887 Punkten bestanden.
  4. ich sag nur NLB, Arrays und VPN. Wenn man das net verstanden hat, sollte man gar nicht erst hingehen.
  5. it's done, hab grade meine 227 zum 2. mal gemacht und mit 886 pkt bestanden. war zwar um einiges schwerer als die erste aber bestanden ist bestanden.
  6. weis noch einer von euch die die prüfung zum zweiten mal gemacht haben, in wie weit der schwierigkeitsgrad zuneimmt? mir fehlten zwar nur 40 pkt. aber naja
  7. so 227 vergeigt beim ersten anlauf nun gehts auf zum lernen für den zweiten durchgang. irgenwie war die schon komisch fast jede 2. frage war zu arrays und nlb.
  8. hat jemand in letzter zeit die prüfung gemacht? liegt der schwerpunkt immer noch in der migration von proxy2.0 auf isa?
  9. Also ich habe meinem mcse2000 auch komplett neben meiner fi-si-ausbildung gemacht und alle prüfungen auch gleich beim erstenmal bestanden. das bedeutete zwar ein jahr lang in der woche an 2 tagen mal abends bis 21-22 uhr in der schule und samstags von 8-15, aber es ist machbar. wenn man dann so nebenbei sich noch m9it der materie beschäftigt, kommt man auch besser durch die ausbildung und hat "nen zettel (mcse)" noch zusätzlich in der hand. will jetzt keine werbung machen aber alles in allem hat mich der mcse2000 knapp 1800€ gekostet wobei das meiste geld für prüfungen draufgegangen ist. meiner meinung nach sollte jeder der die möglichkeit hhat das neben seiner ausbildung zu machen, dies auch tun.
  10. Hallo, habe mich für nächste woche mal zur 70-227 angemeldet. Weiß jemand ungefähr was mich da erwartet? Teilgenommen an so nem 70-227 kurs hab ich ja und auch die moc-unterlagen studiert. und seit nem jahr bastel ich auch an unserem firmen-isa-server rum. hat noch jemand eine idee was man noch lesen oder machen könnte? MfG
  11. Hat noch jemand eine Idee???
  12. Also hab das mal mit dem Parameter Autoinstall probiert. Passiert nix, sagt nur das es kein gültiger Parameter wäre. Das mit dem FQDN kann eigentlich nicht sein, da ja wie oben geschrieben der Terminalclient geht, welcher im selben Baum nur in nem anderen Verzeichnis liegt. Noch jemand Ideen, sonst brauchen wir hier mal nen Praktikanten der die SP's installiert :)
  13. verteilen geht bei mir trotzdem nicht, die Clienrts erhalten zwar am Anfang das das Service-Pack installiert wird, allerdings passiert dann nix weiter und nach ca. 1 Sekunde hab ich dann den Anmeldebildschirm. Und in den Eigenschaften des System steht dann auch nix vom nem Service-Pack. Ich habe es jetzt auch mal mit einem Outlook 2003 probiert und es erscheint nun ein neuer Fehler (siehe Anhang *hoffentlich klappts diesmal*). WMI-Filter sagen mir nix. Und ich bin mir ziemlich sicher das ich noch nicht an sowas rumgebaut habe.
  14. Bei eventid.net hab ich auch mal geschaut selbst die Befragung von Mr Google blieb erfolglos
  15. Hallo ich versuche hier in der Firma gerade krampfhaft in ner Testumgebung das Service-Pack 4 von W2k oder das Service-Pack 1a für Wxp mit einem W2k3-Server meinen Clients zuzuweisen. Allerdings erhalte ich nach dem auswählen der update.msi folgenden Fehler (siehe Anhang). Irgendwie sagt der mir aber nix. Wenn ich dagegen die Terminaldienste-Clients zuweise passiert das nicht. hab schon gedacht das es an nem kaputten SP liegt aber auch das ist es nicht, da ich die selben Quellen von einem W2k-Server ohne Probleme meinen Clients zuweisen kann. Weis jemand Rat, was es mit dem Problem auf sich hat?
  16. Hallo, habe vorgestern meinen MCSE2000 erfolgreich beendet und bin nun auf dem Weg zum MCSE+SEC(noch 2 Prüfungen) sowie MCDBA (noch 1 Prüfung) und in 1 Jahr werde ich meine 3jährige Berufsausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration abschliessen. Da ich ein Berufseinsteiger bin (21 Jahre alt) kann man ja bestimmt nicht alzuviel erwarten oder werden solche Leute wie ich überhaupt in Betrcht gezogen bei einer Bewerbung? Da ich demnächst anfangen will mich bei verschiedenen Firmen mich zu bewerben, wollte ich mal fragen, was man so als Gehaltsvorstellung einplanen sollte, und wo man sich eher bewerben könnte (kleine Firma oder gleich eine große). MfG BigMichi1
  17. Ich habe den RRAS noch mal komplett deaktiviert und nach der oben als Link angegebenen Anleitung eingerichtet, da ich bei der statischen Route immer einen Gateway eingeben mußte. Ich konnte diesen nur bei einer Wählverbindung weglassen. Neustart und alles funzt. :cool: Hat noch jemand eine Lösung für meine anderen beiden Probleme?
  18. Juhu es geht nun wie ich es mir vorgestellt habe. :D Ich habe aber trotzdem noch 2 Fragen: - Wie kann ich die Internetverbindung nur für bestimmte Nutzer freigeben? - Wo kann ich sehen ob der Server verbunden mit dem Internet ist außer unter RRAS und wie schaffe ich es, das die Verbindung nicht unterbrochen wird (T-DSL-Flat)? Danke für die Hilfe bisher, bin jetzt so glücklich, das mein Internet wieder im Netz verfügbar ist.
  19. unter statische Routen (IP-Routing) im RRAS steht nichts. werde mal eine statische Route eintragen. mal sehen ob es nun geht. (muss diese Intern, Lan-Verbindung oder DSL-Verbindung als Schnittstelle haben???) Ich habe nun den Server nochmal komplett neu installiert so wie es in der Anleitung (Installation, DHCP, DNS und AD) auf: PC-Experience steht (Außer das ich einen anderen Adressbereich, Servername und Domain-namen habe). Desweiteren habe ich alles so eingestellt wie oben beschrieben steht. Nun erhalte ich folgendes bei pathping: Routenverfolgung zu bluewin.ch [195.186.6.80] über maximal 30 Abschnitte: 0 michis-pc [192.168.0.101] 1 server.home.local [192.168.0.1] 2 * * * Berechnung der Statistiken dauert ca. 50 Sekunden... ^C C:\Dokumente und Einstellungen\Michael>pathping bluewin.ch Routenverfolgung zu bluewin.ch [195.186.6.80] über maximal 30 Abschnitte: 0 michis-pc [192.168.0.101] 1 server.home.local [192.168.0.1] 2 * * * Berechnung der Statistiken dauert ca. 50 Sekunden... Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse 0 michis-pc [192.168.0.101] 0/ 100 = 0% | 1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% server.home.local [192.168.0.1] 100/ 100 =100% | 2 --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% michis-pc [0.0.0.0] Ablaufverfolgung beendet. Nun gut werde erst morgen abend weiter machen können. Danke bisher.
  20. Alles genau so gemacht, kann ja nochmal den server komplett neu installieren und schauen ob es dann geht
  21. also folgende Meldung erscheint: C:\Dokumente und Einstellungen\Michael>pathping bluewin.ch Routenverfolgung zu bluewin.ch [195.186.6.80] über maximal 30 Abschnitte: 0 michis-pc [192.168.0.101] 1 * * * Berechnung der Statistiken dauert ca. 25 Sekunden... Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse 0 michis-pc [192.168.0.101] 100/ 100 =100% | 1 --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% michis-pc [0.0.0.0] Ablaufverfolgung beendet.
  22. So habe alles so gemacht wie gesagt, es gibt allerdings noch ein Problem: wenn ich den IE auf einem Client öffne und eine Adresse eingeb, wird diese richtig aufgelöst, doch dann passiert nichts weiter und der IE bringt eine Fehlermeldung Kann es sein das noch der MTU-Wert eingestellt werden muß?
  23. Habe noch vergessen zu sagen, das der Server ein PDC ist.
  24. Hallo, nachdem ich nun schon den ganzen Tag hier im Forum gelesen habe, wie ich meinen Server und die dahinterliegenden Clients (XP und 2k-Rechner) ans Internet bringen kann, wende ich mich nun mal direkt an euch. Ausgangsituation: Ein W2k Server soll als Router eingerichtet werden (2 Netzwerkkarten 1xSwitch und 1xDSL-Modem) Die Adressenzuweisung (IP, SN, Gateway, ...) wird durch den Server vorgenommen (klappt einwandfrei, kann mein Laptop anschließen und alles geht noch im Netzwerk). (DHCP 192.168.0.2-192.168.0.200 davon 192.168.0.100-192.168.0.200 frei verwendbar, Server:192.168.0.1, die Netzwerkkarte für DSL hat keine IP (durch TDSL-Treiber entfernt)) Das Problem ist nun aber, das ich mit keinem Rechner außer dem Server ins Internet komme. Habe auch schon so verschiedene Möglichkeiten mit ICS ausprobiert (funktioniert nicht). RRAS geht so wie ich es am laufen hatte auch nicht, da damit nicht mal mehr der Server ins Internet kam (NAT). Als Zusatz wollte ich, das ich bestimmten Nutzern den Zugang zum Internet verbieten kann (deaktivieren). Hatte probeweise mal den WinProxy2.0 installiert damit ging es einigermaßen (alle Rechner kamen ins Netz, doch es ging außer http kein anderes Protokoll). Somit habe ich das wieder verworfen (auch keine Einschränkungsmöglichkeiten für Benutzer). Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. PS: Bin zur Zeit in der FI-Systemintegration-Ausbildung, nur wir haben das einrichten von Servern erst in einem halben Jahr, doch ich habe das Problem jetzt :( :( Bitte keine Verweise auf adsl-support.de Seite kenne ich nun schon in und auswendig
×
×
  • Neu erstellen...