Jump to content
Sign in to follow this  
Constral

Windows XP Prof. - Anmeldebildschirm friert bei drücken einer Taste ein!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein sehr komisches Problem.

 

Windows XP fährt ordnungsgemäß hoch. Wenn ich mich dann mit Str + Alt + Entf anmelden möchte friert der Bildschrim sofort ein. Och kann nicht mehr die Maus bewegen und auf Tastatureingaben reagiert der Rechner auch nicht.

 

Wenn ich jedoch einmal den Power-Button drücke fährt XP sich noch ganz normal runter, als vollständig abgeschmiert ist das System nicht.

 

Ich habe schon versucht im abgesicherten Modus zu starten - ohne Erfolg, eine andere Tastatur habe ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg, sogar das Mainboard habe ich vorsichtshalber gewechselt, aber leider ohne Erfolg; ebenfalls habe ich auch versucht, die letzte bekannte funktionierende Version von XP zu laden - auch ohne Erfolg.

 

Ich weiss einfach nicht mehr weiter! :confused:

 

Ich will jedoch auch nicht den ganzen Rechner neu installieren, zu viele wichtige Programme und Einstellungen darauf.

 

Ich hatte auch schon daran gedacht XP einfach über zu installiere. Wenn ich jedoch von der CD boote und anschl. die Eingabetaste für die Installation drücke habe ich keine Möglichkeit die R-Taste zu drücken damit ich XP über installieren kann.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Gruß

 

Constral

Share this post


Link to post

Hallo

hatte ein ähnliches Problem hier gepostet. Der Rechner lief solange, bis ich die Maus bewegt habe oder eine Taste gedrückt habe.

Über remotezugriff funktionierte alles. Nach längerem Forschen bin ich auf die Grafikkarte bzw. den Slot gestoßen. Hab Sie ausgetauscht (allerdings hatte ich nur eine alte PCI-Karte) und alles lief wieder.

Eins von beiden muß der Auslöser gewesen sein.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Constral

Ich hatte auch schon daran gedacht XP einfach über zu installiere. Wenn ich jedoch von der CD boote und anschl. die Eingabetaste für die Installation drücke habe ich keine Möglichkeit die R-Taste zu drücken damit ich XP über installieren kann.

 

hi!

 

was genau heisst das denn? gibt es die option nicht oder funktioniert die tastatur dort wieder nicht? was für eine cd ist es denn? oem/recovery/etc?

 

btw: drüberinstallieren und reparieren sind 2 paar schuhe ;) was genau wolltest du denn nun machen?

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...