Jump to content

DFS verwenden - wofür?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche mich gerade auf die 218 vorzubereiten.

Bin jetzt bei DFS und habe schon richtig spaß weil nichts funzt und ich den Sinn nicht verstehe.

 

Der DFS Stamm ist angelegt.

Die DFS Verknüpfung ist angelegt. Dabei habe ich 2 Verzeichnisse Freigegeben DFSRoot und Test DFS, (*gg Markt und Technik 70 -218)

 

In Test DFS sind die Dateien.

Wenn ich über die Netzwerkverbindung auf DFSROOT von einem Client aus zugreife sind die Dateien, die in Test DFS gespeichtert sind, aufgelistet.

So solls ja auch sein....

Wo ist da der Sinn von DFS??? Denn das Verzeichnis Test DFS ist ja sowiso freigegeben und ich kann über die Netzwerkverbindung auf beide Verzeichnisse zugreifen. Da brauche ich doch keine Klimmzüge mit dem DFS zu veranstalten, oder?

 

Muss da noch Clientseitig was eingestellt werden?

 

Hoffe meine Frage ist jetzt nicht zu verwirrend...

gruß

garyp

:confused:

Link zu diesem Kommentar

@garyp: Nimm noch einen zweiten Rechner (Server ) her, mit drei Freigaben, einen dritten mit vier Freigaben, einen vierten Rechner mit zwei Freigaben.

 

Aufgabe Teil 2:

Richte 10 Benutzer ein- Mappe allen Usern auf alle Freigaben auf allen Rechnern mittels einem eigenen Anmeldeskript ein Laufwerk.

Die Tipperei wird schon mehr. Stelle dir das mit 100, 500, 1000 Usern vor, und dann ändere drei Freigaben (Name oder Speicherort)......Sorge dafür, dass alle Mappinigs wieder stimmen und funktionieren.

 

Und jetzt nimm alle Freigaben ins DFS. Wiederhole Aufgabe Teil 2 ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

<senf>

 

Eine "normale" Freigabe sieht eigentlich so aus:

 

\\Rechner\"Name der Freigabe"

 

Im DFS sieht das so aus:

 

\\Domäne\"Name der Freigabe"

 

 

Es ist unter Verwendung eines DFS' egal, auf welchem Rechner die Dateien wirklich liegen. Und es können über die Verknüpfung aus diversen Verzeichnissen von verschiedenen Rechnern Daten eingebunden werden, die dann mit einem einzigen Laufwerk gemappt werden können.

 

</senf>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...