Jump to content
Sign in to follow this  
Sexsi

70-285, ganz okay

Recommended Posts

Hallo!

 

Am Freitag habe ich mal die 70-285 versucht. Naja, man kann ja nicht jede Prüfung im ersten Versuch bestehen :-( Knapp vorbei ist auch daneben.

 

Sie war gar nicht so heftig, aber irgendwie war ich total unkonzentriert. Ich habe in der Beschreibung zum Szenario einfach nicht das gefunden, was ich gesucht habe, obwohl ich es ein paar Minuten vorher irgendwo im Text gelesen hatte.

 

Vom Aufbau her ist sie wie die 298, also mehrere Szenarien mit jeweils einzeln fest vorgegebener Zeit. Siehe auch <http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=32936> Wenn man ein Szenario abgeschlossen hatte gab es kein zurück mehr. Insgesamt waren es 30 Fragen, 4 bis 6 pro Szenario.

 

An die Themen/Fragen kann ich mich kaum noch erinnern. Relativ viel Back-End/Front-End und NLB, Outlook Web Access und Sicherheit (Verschlüsselung, Rechte) sowie Routing-Gruppen. Migration von 5.5 war in der einen Firma auch ganz gut vertreten und auch etwas zur Migration von Exchange 2000. Extrem einfach fand ich die Security-Fragen um die DMZ, da war die Beschreibung im Szenario immer weitgehend egal.

 

Ich werds demnächst noch mal probieren.

 

Andy

Share this post


Link to post

Hallo Andy,

 

schade das es nicht geklappt hat, aber beim nächsten Mal bestimmt! ;)

 

Ich werde erst am Mi 299 versuchen und falls das klappt vielleicht in 1-2 Wochen auch 285!

 

Danke für Deine Info, schon wieder solche Scenarien wie in der 298! *grummel*

 

Gruß Tallasar aka Frank

Share this post


Link to post

Habe gestern die 285 abgelegt und mit 820 Punkten bestanden.

Mit einem umfassenden Exchange 2000 Wissen ist die schaffbar (da keine Sachen zu den neuen Funktionalitäten drankommen).

 

Hier ein paar Themen:

 

Rechtevergabe (Exchange-Rechte und Domainrechte)

DNS-Zonen in Verbindung mit MX-Einträgen

allgemeine Clusterfragen (NLB)

Routinggruppenaufteilung und Standorte der DCs und GCs

Upgrade von Ex 5.5 über ADC (auch forestübergreifend)

OWA-Zugriff über DMZ (auch eine Frage zu RPC/HTTPS)

Adressrouting

 

und dann ist man mit den 30 Fragen schon am Ende.

 

Da ich die Woche nicht viel zu tun habe, mache ich morgen und übermorgen die 298 und 299 - dann habe ich den Security und den Messaging MCSE.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...