Jump to content
Sign in to follow this  
lauch

Mcp ?

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

erst einmal ein herzliches Willkommen, bin ja ein Newbie auf diesem Board.

 

Via Suchfunktion konnte ich keinen passenden Beitrag finden, nun zu meiner Frage:

 

Ich soll mich als MCP zertifizieren, eine Vorgabe von meiner Firma, innerhalb 6 Wochen. Ich habe hierzu überhaupt kein Wissen, was ich nun genau lernen soll. Leider fehlen genaue Angaben auf Microsoft-Seiten, wie man den MCP erlangt. Vor allem die Zahlen 70-210, 70-215, usw... damit kann ich überhaupt nichts anfangen.

 

Würde sich einer euer mich ausführlich aufklären, was zu lernen ist, welche Bücher man durchlesen sollte, usw?

 

Vielen lieben Dank,

 

lauch

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

MCP bist du, sobald du eine Microsoft Prüfung bestehst, egal welche, XP, 2000 Porfessional, 2003 Server Netzwerkinfrastructure, Exchange, oder was auch immer.

70-XXX sind die Prüfungsnummern zu den einzelnen Microsoft Prüfungen. Da gibt es auch Vorbereitungskurse, man muss aber keine Kurs besuchen, um die Prüfungen abzulegen.

Hier ein paar Sachen zum MCP-Thema: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcp/default.asp

Hier ein paar allgemeine Sachen zu Prüfungen: http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/default.asp

Welche Prüfung du machen willst?! Das kannst du dir wie gesagt aussuchen, man sollte das nehmen, wo man fit ist.

Als Bücher dienen, wenn man keinen Kurs besucht, meist die grünen SelbstStudium Bücher aus dem Microsoft Press Verlag http://www.edv-buchversand.de/mspress/default.asp?cookie_test=1, und teilweise kann man sich auch mit Prüfungsvorbereitungsbücher von Völk oder Föckeler (beide dtsch.) selbst testen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ahhh... danke Grizly, Du bist mein Held. Vielen Dank für die ausführliche Info, demnach werde ich mir ein paar Grüne Bücher kaufen. :-)

 

Gruss gruss,....

Share this post


Link to post

In den 6 Wochen kannst Du max. die 70-210 und 70-215 machen, je nach Vorkenntnis und Lernmöglichkeit.

 

Wenn die Zeit für beides zu eng werden sollte, dann lass Dir lieber eine Woche mehr Zeit für die 70-210 ( Prof.) und mach dann eine Prüfung mit einem festeren Wissen, dann bist Du ja auch MCP.

Share this post


Link to post

Wieviel Zeit sollte man im Selbststudium für die beiden kurse jeweils ansetzen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße

opus

Share this post


Link to post

hängt natürlich davon ab wie fit du bist, aber ich denke den 70-210 kann man in 4 wochen nebenher machen...ist ja schliesslich nur Client :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...