Jump to content
Sign in to follow this  
bartosz

Lokale Dateien mit CITRIX Anwendungen verknüpfen

Recommended Posts

Hallo Leutz,

hab da mal ein Problem.

Ich habe einen Win2k Terminal Server mit Citrix Metaframe XP und diversen Anwendungen. Im Netzwerk sind viele Thin Clients und einige standard PCs mit diversen lokalen CAD Anwendungen. Die User der PCs greifen aber auch auf Anwendungen auf dem Terminal Server über Citrix zu. Nun will ich automatisch eine lokal abgelegte Datei, z.B. über einen Doppelklick im Explorer, mit einer Anwendung auf dem Terminal Server verknüpfen.

 

Ich hab zwar die Option im Citrix, "Lokale Dateien mit Anwendungen verknüpfen" oder so, gefunden aber es funktioniert nicht.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, schon mal vielen Dank im Voraus.

 

Bartosz

Share this post


Link to post

Bzgl. dieses Problems? Nein

Ich hab halt die Doku gelesen und ich meine alles so eingestellt zu haben, aber .... nix...

Share this post


Link to post

Inhaltsumleitung? hmmm ... ich will nur das ein Programm, dass auf dem Terminal Server installiert ist, automatisch lokale Dateien bei Doppelklick öffnet. Das ist mein Ziel ;)

Share this post


Link to post

Hi bartosz,

 

Du musst die Inhaltsumleitung (so heißt das Feature, daß Du nutzen willst) pro Anwendung in der Management Console konfigurieren. Dort kannst Du pro Anwendung auch festlegen, welche Dateitypen umgeleitet werden sollen.

Bei Word, Excel etc. sind dies mitunter mehrere, habe aber bspw. bei mir nur DOC und XLS umgeleitet. Lokal ist eh kein Office auf den Clients installiert, so daß keine Überschneidungen auftreten.

 

Ob die Inhaltsumleitung nur mit dem Agent funktioniert weiß ich nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

 

Ab der Version 8.0 des Metaframe Presentation Server Clients (wie der ICA Client jetzt heißt), ist der Agent in den normalen Client integriert und es gibt seitens Citrix keine seperate Installation mehr.

 

Falls noch Fragen auftauchen, einfach posten!

 

Schönes WE

Andre

Share this post


Link to post

Hallo,

 

seit der Version 8.0 des ICA-Clients gibt es nur noch ein komplettes Paket zum Download, in dem alle drei Komponenten zusammen gefasst sind (Webclient, PN und PNA) - es lässt sich dort aber einzeln auswählen, was installiert werden soll.

 

User7070

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...