Jump to content

bartosz

Newbie
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About bartosz

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, ich suche einen Weg die kompletten Drucker sammt Treibern von einem Win2kServer auf einen Win2k3 Server zu migrieren. Es gibt ein Tool auf dem Resourze Kit, doch leider sind unter den Druckern auch "out of box driver" und laut dem Manual werden diese nicht unterstüzt.
  2. Hab drauf geachtet das der Rechner über nacht an bleibt, da liegt das Problem nicht. Im BIOS hab ich auch schon nachgesehen und dort auch alles ausgeschaltet. Muss mir wohl ein Workaroud für das Problem überlegen.
  3. Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit einer Win NT Workstation. Ich will mit einer Backupsoftware bestimmte Verzeichnisse von diesem PC mitsichern. Ich kann das Verzeichniss ohne Probleme über den Netzwerkpfad einbinden und sobald ich das Backup sofort starteläuft es ohne Probleme durch. Probleme gibt es, erst wenn der PC mit dem gesammten Backup nachts mit gesichert werden soll, da bekommt der Backupserver keine Verbindung zum besagten PC. Meine Vermutung ist, dass der PC in einen Standbymodus geht, aus dem er nur mit der Tastatur oder Maus geweckt werden kann. Ich habe bis jetzt allerdings keine Einstallmöglichkeinten gefunden, wo ich diese Funktion abschalten kann. Bin für jeden Tipp dankbar.
  4. Hallo, seit längerer Zeit bekomme ichauf einem W2k Server (PDC) diese Fehlermeldung im Anwendungsprotokoll: Die Collect-Prozedur für den "Tcpip"-Dienst in der DLL "C:\WINNT\system32\Perfctrs.dll" hat eine Ausnahme verursacht oder einen ungültigen Status zurückgegeben. Die von der Counter-DLL zurückgegebenen Systemleistungsdaten werden nicht im Perf Data Block zurückgegeben. Der zurückgegebene Ausnahme- bzw. Statuscode ist DWORD 0. Kann einer von euch damit etwas anfangen und mir ein paar Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Bartosz
  5. Mit den DNS Einträgen hat es nichts zu tun gehabt, da der Client einen Brodcast schickt und sich die Citrixserver zurück melden. Das Problem war das auf den Servern die Einstellung, dass die Server auf einen Brodcast antworten sollen deaktiviert war. Wie das kam kann ich nicht sagen, da es bis zu Vortag funktioniert hat ... aber jetzt ist es erlädigt! :)
  6. Hi Leute, hab da ein problem mit unseren Citrix Servern. Seit kurzem funktioniert die "automatische suche" der Server nicht mehr. Sobald ich dem Client sage "Verbinde mit einem bestimmten Server" verbindet er sofort, ohne probleme! Hat einer eine Idee was das sein kann?
  7. Inhaltsumleitung? hmmm ... ich will nur das ein Programm, dass auf dem Terminal Server installiert ist, automatisch lokale Dateien bei Doppelklick öffnet. Das ist mein Ziel ;)
  8. Hallo Leutz, hab da mal ein Problem. Ich habe einen Win2k Terminal Server mit Citrix Metaframe XP und diversen Anwendungen. Im Netzwerk sind viele Thin Clients und einige standard PCs mit diversen lokalen CAD Anwendungen. Die User der PCs greifen aber auch auf Anwendungen auf dem Terminal Server über Citrix zu. Nun will ich automatisch eine lokal abgelegte Datei, z.B. über einen Doppelklick im Explorer, mit einer Anwendung auf dem Terminal Server verknüpfen. Ich hab zwar die Option im Citrix, "Lokale Dateien mit Anwendungen verknüpfen" oder so, gefunden aber es funktioniert nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, schon mal vielen Dank im Voraus. Bartosz
×
×
  • Create New...