Jump to content

Drosselt Tiscali die Leistung ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat von Euch schon mal jemand Erfahrung gesammelt mit Tiscali Flat ? Ich habe gehört dass sie für Power User gewisse Ports sperren und somit die Geschwindigkeit massiv gebremst wird. Lohnt sich das denn wirklich die 15 € zusparen gegenüber der T-Com wenn man nur noch die halbe oder ein drittel Leistung hat ?

 

Würde mich über ein paar Beiträge und Meinungen freuen.

 

Tschau

Is Hanghuhn

Link zu diesem Kommentar

Zu meiner Tiscali-Zeit (vor 1 Jahr als die Flat noch 19,99€ kostete) wurde IRC auf 1kb/s gedrosselt... genauso die Ports 1214 und 4662 (im Download).

 

HTTP war fast in Ordnung (ca. 60-70kb/s, derselbe Download bei T-Online mit 90kb/s).

 

FTP war auf 30kb/s gedrosselt.

Konnte von unserer 2MBit-Firmenstandleitung mit 30kb ziehen. Mit 2 Verbindungen warens zusammen 60, mit 3 warens 90... also wurde da wirklich pro Verbindung gedrosselt.

 

Allgemeine Performance (Antwortzeiten z.B.) fand ich schrecklich bei Tiscali.

Die DNS Server waren sehr langsam.. hab hinterher manuell die T-Online DNS Server genutzt.

 

Also mach Dir den Streß nicht und zahl lieber für die gute gewohnte T-Online Leistung :-)

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nicht Tiscali drosselt die Ports, sondern der Backboneanbieter an dem Tiscali dranhängt. D.h. alle Provider die das gleiche Backbone nutzen, werden auch gedrosselt.

Eine andere/zusätzliche Version ist, dass Tiscali sogar auf Anschlussebene kontrolliert und einschränkt ...

 

Schaut mal hier:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12189/0

 

 

Gruß

Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...