Jump to content

Gruppenrichtlinien dokumentieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Hm - dann fällt mir eigentlich nur die

 

Jóse: Active Directory Dokumentation von Nils Kaczenski ein.

 

Mit dem Tool kannst du zwar leider den Inhalt der GPO nicht Dokumentieren aber sonst kannst du alles aus dem AD rauslesen - schaus dir einfach mal an.

 

Aber! Um eine richtige Dokumentation des Inhalts der GPO´s hinzubekommen musst du dir IMHO ne Windows XP Maschine aufstellen. Sieht dann genau so aus wie hier:

 

http://www.gruppenrichtlinien.de/BestPraxis/Application_Computer.htm

 

=> Vorteil du kannst dann auch einen Bericht generieren wo du Rechte eines bestimmten Users auf einer bestimmen Maschine dokumentieren kannst => Gruppenrichtlinienergebnis-Assistent

Link zu diesem Kommentar

@ruebennase

 

Ich hab auch noch was vergessen wegen dem Richtlinien-Erebnisassi => Analysieren kannst du auch nur XP Rechner

 

War von mir ein bischen missverständlich geschrieben.

Aber du kannst natürlich alle Richtlinien ganz normal Dokumentieren.

 

Der Assi ist halt ne feine Sache wenn du wissen willst hat er die Richtlinie jetzt wirklich gezogen - welche hat er - und was für Einstellungen werden übergeben.

 

Hm musst halt auf XP umstellen - der Mainstream Support für 2k läuft eh Juni 2005 aus.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;[ln];LifeWin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...