Jump to content
Sign in to follow this  
Ayce

einzelplatzrechner in domain aufnehmen

Recommended Posts

kann mir jemand sagen wie ich einen eizelplatzrechner (xp pro) in eine domain aufnehme (der sever läuft unter w2k3) bin zu zeit alleine, mein boss (admin) sonnt sich auf mallorca

Share this post


Link to post

rechts klick auf arbeitsplatz

eigenschaften

computername

unten auf Ändern klicken

Mitglied von " Domäne " anklicken und Domänen Namen eintragen

 

sollte so gehen ;)

Share this post


Link to post

hi!

 

du brauchst dazu ein domänenkonto welches die dafür benötigten rechte hat! wenn du dieses besitzt dann einfach rechtsklick arbeitsplatz -> eigenschaften -> reiter computername -> und unten auf den button ändern klicken. dort gibst du euren domänen namen an und benötigst wie oben erwähnt einen domänen account der eben dies darf ;) achja natürlich noch einen sinnigen computernamen vergeben!

 

gruss saracs

 

btw: ich würd in solch einem fall dem admin den urlaub versüssen und ihn dezent anrufen :D

 

EDIT: da war wohl einer schneller :wink2:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...