Jump to content

ElvirBalic

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ElvirBalic

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. rechts klick auf arbeitsplatz eigenschaften computername unten auf Ändern klicken Mitglied von " Domäne " anklicken und Domänen Namen eintragen sollte so gehen ;)
  2. Hallo erstmal , bevor die Fragen kommen : 1. Ich habe die migration threads durchgelesen 2. Ich habe das buch gekauft und diverse pdf/docs mir angeschaut :) so nun die Umgebung: Wir haben im Netzwerk einen PDC und mehrere BDCs -> alles winNT 4.0 servers. Der PDC ist auch gleichzeitig der fileserver in unserem Netzwerk und hat den rechner namen z.B. "XY". Es sind mehrere (schlecht programierte Access Datenbanken) die auf eine Freigabe auf diesen Rechner zugreifen mit dem Rechnernamen .. also \\rechnername\freigabename . Da das ganze nicht umprogramiert wird muss ich diesen namen "XY" für den fileserver beibehalten. Wir bekommen 3 Neue Server : 1 für den DC <- 2k3 server 1 für den Fileserver <- 2k3 server 1 für Backups <- WinXP Pro der PDC hat im moment leider nur begrenzte rechenleistung so das ein "inplace upgrade" nicht möglich ist. ( pentium pro 200mhz ) und das ist das problem mit dem rechnernamen noch... der neue fileserver muss so heissen wie der PDC im moment. Es ist auch ein Exchange 5.5 server auf eines der BDCs vorhanden was auch so belieben muss. <-- muss ich da was berücksichtigen ? Mein Plan WAR: 1. auf dem neuen Server 2k3 installieren in die domäne beitreten ( NT domäne ) auf BDC stufen dann auf PDC und dann die andere raus 2. Fileserver installieren domäne beitreten und den Rechnernamen von dem alten PDC übernehmen ( der ist ja weg also der name ist frei) mir hat mann gesagt dass 2k3 server nicht der NT domäne beitreten kann, und eine inplace upgrade fällt ja auch weg... wie muss ich vorgehen ? Ich bin für alle vorschläge offen und dankbar ;) vielen dank und gruss
×
×
  • Neu erstellen...