Jump to content

Von Windows automatisch in DOS Modus !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

ich hab ein großes Problem. Ich soll auf meiner Arbeit mit PowerQuest Deploy Center 5.5 automatisch ein Image ziehen lassen. Da dies aber nicht funktioniert, aus uns unbekannten Gründen, muss ich eine andere Lösung finden.

 

Der erste Schritt sollte sein das ich ein Task erstelle, mit dem Windows sich automatisch in den DOS Modus begibt. Hier kommt jetzt meine Frage, weiss jemand zufällig wie ich das machen kann ! Kann mir jemand einen Tipp geben ? Bitte.

Mit PowerQuest Deploy Center 5.5 erhalte ich immer die Fehlermeldung 1802 - Image kann nicht gelesen werde -. Image ist hier bei die Virtuelle Bootdiskette die man mit PQ erstellen konnte. Mit ihr kann man rein theoretisch, laut Handbuch, einen Neustart in den DOS Modus machen.

 

Hoffe jemand kann mir weiter helfen !!!

 

Schon mal im vorraus vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich weiß jetzt nicht welches Betriebsystem du verwendest allerdings bei NT, w2k u xp gibt es keinen Dos Modus mehr, höchstens eine Eingabeaufforderung. Ich denke mal das du damit erreichen willst im Dos Modus automatisch ein Image von dem Rechner zu ziehen. Schau dir da mal lieber die Acronis Produkte an die schaffen es Online in Windows ein Image von dem Rechner anzufertigen. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht.

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das geht net, irgendeiner muss auf jedenfall den Rechner neu booten und die Boot CD oder ähnliches einlegen. Danach kannst du mittels des Deploy Center natürlich ein Skript anlegen welches das Image automatisch von dem Rechner erstellt.

 

Aber warum nicht Acronis, dies kann es Online und direkt auf das Netzwerk sichern. Das Image kannst du dann auch z.B. in die Hauptdatensicherung des Servers einbinden. Dann hättest du auch die Möglichkeit völlig User abhängig zu Imagen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...