Jump to content

Netzwerkprobleme mit Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe für unser Unternehmen neue Rechner in der CAD Abteilung zusammen gestellt und habe ein Problem mit der Anmeldung am Domain Server (Windows 2003 Server).

Auf den Workstation ist Windows XP Service Pack 1 installiert.

 

Das Problem:

Ich komme ohne Probleme mit den bekannten Benutzer in die Domain rein und kann dort auch arbeiten. Das Problem ist nur wenn ich Daten auf dem Netz sichern oder verschieben will. Dann kommt es zu unerwarten Verzögerungen. Das seltsame daran ist das das nur beim schreiben auf den Netzlaufwerken ist. Das lesen geht super schnell und verzögert auch nicht. Beim sichern sind dann die Netzwerkmonitore (in der Taskbar) ohne Unterbrechung am leuchten. Das dauert dann 5 bis 10 sek und dann kann ich weiterarbeiten. Dann erlischt die Daueranzeige der Monitore und leuchten wie gewohnt ab und zu auf.

 

Was kann das sein ???

 

Es gibt auch immer 2 Fehlermeldungen im Protokoll:

 

1.) (unter Anwendungen)

.....Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen......

 

2.) (unter System)

.....Es steht kein Domänencontroller für die Domäne VOERDE aus folgendem Grund zur Verfügung:

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. .

Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht...

 

Unser Netzwerk Admin. kann sich das nicht erklären. Kann aber auch sein das er nicht soviel Ahnung davon hat. Daher wende ich mich an euch Lesern !!!

 

PS:

Es lief gut bis das der Admin mal meine Profile am Server gelöscht hatte und neu angelegt hat. Ich kann jetzt aber ruhig einen anderen Benutzer der nicht gelöscht und wieder angelegt wurde starten und trotzdem gibt es das Problem!

Irgendeine Einstellung muß sich lokal an der Workstation oder am Server (für diese Workstation) generell geändert haben. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Sonst muss ich mal alles neu installieren und das wollte ich vermeiden.

 

Bitte um schnelle H I L F E !!!!

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Karte steht auf Auto. Der Admin hatte diese mal auf 100 eingestellt. Danach ist es aber zu den Problemen gekommen. Also hatte ich diese wieder auf Auto gestellt. Werde es nochmal einstellen. Hat das eventuell mit damit zu tun das es eine Gigabit Karte ist (Athlon FX Board von ASUS). Das kann aber auch nicht. Weil es vorher funktioierte !

 

Ich bin echt verzweifelt. Ich kann zwar alles machen nur nicht schnell auf das Netz schreiben. Lesen geht ab wie Schmitz Katze. Komisch. (Als Server haben wir 2 ISA Server von DELL)

 

Bitte um weitere Tips

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich bin nicht sicher, aber ich glaube wir haben ein ähnliches Problem. 1 Win2003 Server als DC, 20 XP Prof. Clients alles aktuell gepatched. Das Netz ist i.O. solange alle arbeiten, nach Feierabend, wenn nur noch wenige Überstündler aktiv sind wird das Netz grottenlangsam. Die Netzkaren stehen auf Auto, wenn ich sie festsetze wird alles noch langsamer - zumindest in der Hauptarbeitszeit. Der Server macht DHCP und DNS. DHCP kommt auf den Clients an DNS besteht auch den windowseigenen Test.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...