Jump to content
Sign in to follow this  
Helge

Dienst Netzwerkverbindungen fehlt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hatte extrem viele Würmer und Viren auf einem Rechner (XP Prof).

Nach der Säuberung, unter anderem manuell in der Registry, fehlt mir der Dienst für die Netzwerkverbindungen. Mmpf.

Kann man den irgendwie wieder nachinstallieren, wenn ja wie, oder muss ich ne Neuinstallation machen (Repair mach ich nich...)

Über ne rasche Antwort würde ich mich sehr freu'n... :D

 

Ciao

 

Helge

-- Krieger der Nacht --

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

 

Ein offenes Wort, wenn's gestattet ist: also ich weiß nicht so recht, nach extremem Virenbefall, dessen Reinigung schon negaitve Folgen bei solch elementaren Betriebssystemsachen zeigt, willst du das System noch weiter betrieben :suspect: :rolleyes:

Du kannst dir fast sicher sein, dass da noch mehr nachkommt, schließlich schneidet ein Antiviren-Programm weg, was es meint, dass es von dieser und jener Datei weg muss, ohne zu wissen, wie die Datei vorher ausgesehen hat.

Ich empfehle wirklich: neu aufsetzen, aber das muss jeder selbst entscheiden :p

 

Falls du doch rumbasteln willst, schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;825826&Product=winxp

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Auch ein freundliches Hallo,

es wird sicher auf eine Neuinstallation hinauslaufen, da ic hjedoch sehr wissbegierig bin und mich Dinge nerven auf die ich keine Antwort habe, bin ich dennoch sehr an der Lösung des Problems auf diesem Wege interessiert.

Werde mir den Link mal reinziehn und dann .....

 

THX anyway

 

Helge

Share this post


Link to post

Wiederum ein Grüezi,

da steht viel drin, aber so wirklich geholfen hat es mir auch nicht - ergo --> new installation -- merde

 

Trotzdem, weiss irgendjemand, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, den Dienst "Netzwerkverbindungen" nach zu installieren??

 

Gruss

 

Helge

 

(Man(n) gibt nie auf)

Share this post


Link to post

STopp - bitte keine Neuinstallation machen. das geht auch anders - gerade unter XP.

Man muß nicht formatieren - eine Reparaturinstallation ist de facto eine Neuinstallation, allerdings behält man die Daten bei.

Share this post


Link to post

THX Kerstin, THX Zuschauer,

das mit der Reparaturinst und den unliebsamen Keys is mir klar....

Habe jedoch trotzdem noch nichts gefunden, wie ich nur den Dienst neu installieren kann. Schade, geht wohl nicht.... :(

Na denn, auf zur Neuinst.

Aber vielleicht weiss ja doch irgendjemand die Antwort auf die Frage der Fragen.. :D -- einfach so für später mal :wink2:

 

Bis denne

 

Helge

-- Krieger der Nacht --

Share this post


Link to post

@günterf

 

Hi auch,

die Links betreffen nur die Ansicht der Netzwerkverbindungen im selbigen Ordner, was ich meine ist der Dienst, und da steht leider auch nichts darüber drin. Mmmmpf

 

Vielleicht kommt ja noch was... :rolleyes:

 

CU

 

Helge

-- Krieger der Nacht --

Share this post


Link to post

Hi, Du Krieger der Nacht ! :)

 

Der eigentliche Eintrag für den Dienst steht in der Registry unter HKLM\\System\CurrentControlSet\Services\Netman.

 

Du könntest Deine vorhandenen Einträge (falls es den dort gibt, mit dem eines intakten XP vergleichen).

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...