Jump to content
Sign in to follow this  
Thanquol

Win2k3 Terminalserver - office 2k - "Kann die Zwischenablage nicht leeren"

Recommended Posts

Nabend ;)

Ich muss euch mal wieder mit einem Problem belasten das ich lösen muss aber keine Lösung finde ;(

 

Kunde hat einen Win2k3 Terminalserver und MS Office 2k

 

Wenn ein normaler User nun z.B. in Word mehr als 2-3 Sachen nacheinander kopiert kommt die FEhlermeldung: Kann die Zwischenablage nicht leeren

 

Erst nach ab und wieder anmelden gehts für 2-3 kopien wieder normal ;/

 

Auffällig: Gibt man dem User Adminrechte in der Domäne funktionierts ;(

 

Muss ich denn bzw kann ich denn irgendwo spezielle rechte auf die Zwischenablage vergeben?

 

Vielen Dank schonma,

 

Florian

Share this post


Link to post

Ich habe seit Monaten das selbe nervige Problem. Wird halt akzeptiert. Falls aber doch jemand eine Lösung hätte wäre es auch nicht schlecht.

 

Stefan :confused:

Share this post


Link to post

Danke vochti

 

für den wirklich guten Hinweis. Ich für meinen Teil werde diesen Artikel dennoch noch ein weilchen Ignorieren.

 

Erstens bin ich mir nicht nicht sicher ob man dies auf deutsche Systeme anwenden sollte und

 

Zweitens schreiben Sie ja dass man dies nur anwenden soll wenn man direkt betroffen ist. Ich warte lieber auf den nächsten offiziellen Service-Pack.

 

Greetings

 

Stuz

Share this post


Link to post

Hallo

also es gibt noch eine andere möglichkeit diesen Fehler zu beheben, aber mit kleinen Nachteilen. Auf dem Terminalserver unter Terminaldienstekonfiguration den Punkt Zwischenablagezuordnung unter Clienteinstellungen abschalten.Der Nachteil ist das man danach nichts mehr aus der TerminalServersession auf den lokalen rechner kopieren kann.

 

Zu dem KB-Artikel ist noch folgendes zu sagen. Es gibt auch ein Patch für die deutsche Version. Einfach bei Microsoft HotFix Team anrufen und die KB Nr sagen und das es für ein deutsches System sein soll. Den Habe ich auch unseren TS W2K3 installiert. Seitdem ist das Problem weg.

Share this post


Link to post

genial, genau das ding hab ich schon seit längerem gesucht.. wieso microsoft allerdings seine Hotfixes mit einem Kennwort versieht das nur 7 Tage gültig ist, macht noch immer keinen Sinn für mich :D

 

 

thx

 

 

lg martin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...