Jump to content
Sign in to follow this  
MacBoon

70-290? Scripting?

Recommended Posts

Hallo,

 

an alle 70-290 Absolventen.

 

Habe morgen vor die Prüfung abzulegen, aber jetzt hörte ich von meinen Bekannten, das in der Prüfung auch Scripte abgefragt werden.

 

Nun meine Frage:

Kommen von den Fragen bezüglich Scribte mehrere dran oder kann man mit Lücken im Scripting in die Prüfung gehen ??

 

Im dicken Grünen steht meiner Meinung nicht viel über Scripting

und nun kommen doch langsam zweifel auf....

 

Danke im Voraus

Share this post


Link to post

Hi!

 

Wenn Du gelernt, verstanden und getestet hast, also Wissen erreicht hast, brauchst Du Dich nicht verstecken!

 

Werfe Deine Zweifel über Bord!

 

Gehe hin und mach die Prüfung!

Share this post


Link to post

also ich habe gestern die 70-290 gemacht und hatte ein paar script fragen bei ich glaube 5 oder 6 insgesamt warens 45 fragen.

 

mf.g. micha

 

also ich fand die prüfung schwer bin auch durchgefallen mit 635 punkten. also gut vorbereitet solltest du auf jeden fall sein.

Share this post


Link to post

So, vorbei isse..

 

zum Glück war keine Scripting-Frage dabei.

Noch mal Glück gehabt.

Aber trotzdem nur 725 Punkte...

Ich weiß "nur", aber ich hab das dicke grüne fast auswendiggelernt. Aber, bestanden ist bestanden

 

Und jetzt auf zur 70-291

 

(Ich sag nur lernen, probieren, lernen, wieder probieren.....)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

@MacBoon

Ich kann zwar verstehen, daß man vor sowas ungewohntem wie Scripts Bammel hat, vor allem wenn man nicht aus der Softwareentwicklung kommt.

Man muß sich aber darüber im Klaren sein, daß das immer mehr zum Aufgabengebiet der Admins gehört. Bei Unix-Admins sicher historisch bedingt mehr, wie bei Windows-Admins.

Ich will jetzt nicht darüber urteilen, ob komplette Webentwicklung, wie in mancher Stellenanzeige gefordert, zum normalen Aufgabengebiet eines Admins gehört.

Aber auch im originären Umfeld des (Windows-) Admins wird das Scripten immer mehr zum normalen Handwerkszeug.

Unter Server 2003 hat sich das Portfolio der Kommandozeilen-Tools erheblich erweitert und das bestimmt nicht, weil bei MS die Fenster ausgegangen sind :), sondern weil man damit prima scripten kann.

Oder wer will 500 Benutzeraccounts aus einer Excel-Tabelle der Personalabteilung von Hand in die Active Directory eintragen?

 

Also keine Panik vor Scripts, das gehört alles zum Handwerk!

 

Gruß

Harry

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...