Jump to content

Access 2002 Frontend und Backend


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen Win2000 Server SP3 mit Backend-DB darauf unter Access 2002. Auf meinen PCs (5 Stück mit teilweise Nt 4.0 SP6 und W2K SP3) läuft jeweils die

 

Frontend-Db mit Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung und Nackkalkulation. Das Netz ist unter Cat 5 mit 10/100 MBit Autosensing verkabelt.

 

Die DB ist Freigegeben, Rechte sind für alle Benutzer auf Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte und Makros jeweils gezielt vergeben.

 

Ich habe aber ein paar Probleme, bei denen mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann:

 

1) gibt es eine Möglichkeit, die Frontend-DB beim Schließen automatisch zu komprimieren??? (das mach ich zur Zeit ca. alle 2 Wochen zu Fuß, weil die Benutzer nicht

die Rechte dafür haben – oder kann ich das trotz eingeschränkte Rechte irgendwie hinkriegen???

 

2) Wenn Datensätze längere Zeit unbearbeitet geöffnet bleiben, passiert gelegentlich das Phänomen, dass plötzlich ein Datensatz gelöscht ist – wie kann ich dieses Riesenproblem unterbinden????

Einstellungen jetzt: DB mit Sperrung auf Datensatzebene öffnen. Standardöffnungsmodus freigegeben, OLE/DDE-Timeout (s) = 30

Intervall für Anzeigeaktualisierung = 60 s, Anzahl der Datenaktualisierungsversuche = 2, Intervall für ODBC-Anzeigeaktualisierung = 1500

Intervall für Datenaktualisierung (ms) = 250

 

kann ich hier vielleicht noch etwas besser einstellen???

Gruß

Evi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evi, willkommen on Board. :)

 

Bist mit deiner Frage im falschen Forum gelandet, hier nur allgemeine MCSE-Fragen. Bitte beim nächsten Mal beachten. :wink2:

 

Verschoben.

 

BTW: scheint bei dir ein spezielles Access-Problem zu sein. Ich empfehle dir mal einen Blick in unser Partner-Forum http://www.ms-office-forum.net/. Dort dreht sich alles um MS-Office und Fragen dazu. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...