Jump to content
Sign in to follow this  
aldi08

Mcse 2000 ?

Recommended Posts

Hallo an alle,

habe mich vor kurzem dazu entschlossen den MCSE zu machen. Bin gerade an den Vorbereitungen zur 70-210 (Also noch am Anfang).Bringt es was , jetzt noch die 2000´er Reihe durchzuarbeiten oder soll ich lieber schon 2003 beginnen. Habe mir Bücher von Markt&Technik gekauft. Finde die Bücher eigentlich sehr gut. Aber wie sind Sie im Bezug auf die Prüfungsvorbereitung??

Hat jemand Erfahrung damit?

Un gibt es Neuerungen bei der 70-210 (Anzahl der Fragen, Ergebnis zum Bestehen, usw....)

Sind ne Menge Fragen fürs erste, ;-)

Aber in dem Forum wird man bestimmt erstklassig bedient.

Danke schon mal im vorraus

Share this post


Link to post

Hi

Benutze mal die boardeigene Suchfunktion. Dort findest Du eine Flut von Antworten zu diesem Thema. Persönlich würde ich die 2003-Reihe bestreiten.

Share this post


Link to post

Hallo aldi08,

 

zu den Büchern: ich selber bereite mich (in punkto Literatur) mit den MSPRESS - Büchern und der Prüfungsvorbereitung von Föckeler vor. Die dicken grünen MSPRESS Bücher werden in etlichen Forumsbeiträgen positiv hervorgehoben.

 

Ob MCSE 2000 oder direkt 2003 - dazu gibts auch jede Menge Forumsbeiträge. Ich selbst strebe den MCSE 2000 an, da bei meinem Arbeitgeber mit Windows 2000 gearbeitet wird. Anschließend plane ich ein Upgrade auf MCSE 2003.

 

Die Beantwortung der Frage hängt von vielen Faktoren ab: in welchem Umfeld arbeitest du (willst du arbeiten), was fordert der Arbeitgeber, welche Test- (oder auch Produktions-) umgebung hast du und vieles mehr.

 

Neben der benötigten Literatur solltest du dich auf jeden Fall auch um eine gute Testumgebung kümmern (nutze auch hier die Forumssuche).

 

 

Viele Grüße,

Thomas

Share this post


Link to post

also ich hab erst meinen mcsa und den mcsa+m auf 2000 gemacht. jetzt mach die upgradeprüfung und danach die 3 fehlenden zum mcse2000 und dann die letzte upgrade prüfung... du hast dann nämlich mit nur 9 prüfungen mindestens 4 titel. und siehst auch die w2k welt und die w2k3 welt...

Share this post


Link to post

Hi

Die Welten von w2k und w2k3 liegen so nahe beieinander, dass sicher überlegt werden darf, ob die Energie und Geld nicht erwa für Spezialisierungen aufgewendet werden sollten. Z.B für nebst dem gewöhnlichen MCSA3 noch den MCSA: Security on Microsoft Windows Server Certification 2003 (70-270 oder 70-210, 70-290, 70-291, 70-299, 70-227 oder SYO-101 CompTIA Security) und der gewöhnliche MCSE3 plus MCSE: Security on Microsoft Windows Server 2003 Certification (neben den vorgenannten Tests noch 70-293, 70-294 und 70-298). Mit dieser Kombination hat ist man MCSA3, MCSE3, MCSA Security und MCSE Security. Mit acht Tests auch vier Zertifikate und Security wird sehr gross geschrieben.

Share this post


Link to post

gute einwende... ich merke es aber auf dem arbeitsmarkt... der mcsa alleine bringt nicht wirklich viel.. es wird auf viel nach den 2000er zertis gefragt ( warum auch immer) die 2003 interessieren nicht so.. in dieser kombie wie ich sie mache sehe ich viel chancen.. eine specialisierung auf ein thema ist sehr wichtig. ich mir den exchangeserver vorgenommen. weil ich hier in unserem betrieb der exchange admin bin..

eine security spec. kommt bei mir später im jahr 2005.. weil ich kenn mich ehrlich gesagt nicht in der ms-security wel aus.. wir benutzen checkpoint.. des halb mal im lab ne ms security welt nach büchern aufbauen.. aber erst mal meinen MCSE ,VCP, und CCA machen....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...