Jump to content

2 Betriebssysteme parallel?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei uns läuft zur Zeit Windows ME als BS. Jetzt können wir ein Program (ADT) nicht installieren da es auf Win ME nicht läuft. (Fehlermeldung: Betriebssystem nicht gültig...)

Meine Fragen:

Bei Installation eines neuen BS z.B. WinXP wird dann die Festplatte kompellt formatiert und ich muß alles neu anlegen?

Das wäre schlecht.

Kann ich 2 BS parallel laufen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nein also gleichzeitig laufen lassen geht nur in einer VM-Ware. Also ME starten und in einem Fenster läuft dann XP, dabei Teilen sich aber beide die Hardware Resourcen.

 

Du kannst aber Zwei Betriebsysteme auf zwei Partitionen installieren, wobei nur eines über einen Bootmanager gestartet werden kann. Um das andere zu starten, das erste herunterfahren.

 

Gruß

Willow

 

Aber nicht vergessen vorher Datensicherung oder besser Image ziehen!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Bin auch Newbie aber im normal Fall, kannst Du Deine Festplatte mit Tools wie zB Partition Magic in zwei Partiotionen Teilen.

 

Dann einfach XP auf die zweite Partition installieren, Achtung nicht ME updaten. XP legt dann automatisch einen Bootmanager an. Wichtig das neuere Betriebssystem immer als letztes installieren. Erst ME dann XP

 

Such mal hier im Forum nach

 

Dualboot oder zwei Betriebsystem

 

Gruß

Willow

 

PS: Beim Patitionieren eines Systemlaufwerks ist eine Sicherung oder ein Image zwingend erforderlich. Da immer wieder Fehler auftreten können.

Link zu diesem Kommentar

@00sieben

 

Dachte ich am Anfang auch

 

Nein also gleichzeitig laufen lassen geht nur in einer VM-Ware. Also ME starten und in einem Fenster läuft dann XP, dabei Teilen sich aber beide die Hardware Resourcen.

 

Dann schrieb pauli

 

Zwei Betriebsysteme auf zwei Partitionen installieren, wobei nur eines über einen Bootmanager gestartet werden kann. Um das andere zu starten, das erste herunterfahren.

 

Schon mal danke. Wo finde ich Hilfe für eine solche Installation?

 

Also hab ich ihm letzteren Tip gegeben. ;)

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme mal an mit "bei uns" meinst du deine Firma?

 

Wenn du keine Applikatio nen hast die nur unter Windows ME laufen, stell das Betriebssystem um. Wenn du willst über Update.

 

2 Betriebssysteme sind extrem aufwendig zu warten (Virenscanner, Applikationen, Softwareinstallationen). Das wird der Nutzen nicht wert sein.

Warum willst du das ME behalten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...