Jump to content
Sign in to follow this  
behles

1000 Netzwerkkarte

Recommended Posts

hi,

 

brauch ich eigentlich bei Verwendung eines Servers eine 1000 Netzwerkkarte wenn ja warum.

Und wenn ja brauch ich wahrscheinlich einen 1000 Switch kann ich diesen an einen 100 switch anschließen und benötige ich bestimmte kabel für 1000

 

Vielen Dank für die Antworten

 

Oliver

Share this post


Link to post

Hi Oliver.

 

Ich nehme mal an, mit "1000 Netzwerkkarte" meinst du eine Gigabit-Karte 1000 Mbit/s. :wink2:

 

So eine Karte brauchst du dann, wenn das erwartete Datenvolumen auf dieser Verbindung entsprechend hoch ist.

 

Natürlich solltest du dann auch einen Gigabit-Switch anschließen, sonst kannst du die Leistung der Netzkarte nicht ausnutzen. An den Giga-Switch kannst du natürlich einen Fast-Ethernet-Switch (100 Mbit/s) anschließen.

 

Für Gigabit solltest du Kabel der Kategorie Cat 5e oder Cat 6 verwenden. Nur diese Kabel sind ausreichend geschirmt.

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...