Jump to content
Sign in to follow this  
Zeos

routing und RAS

Recommended Posts

Hi,

 

habe folgendes Problem:

 

XP-PRO der Dienst "routing und RAS" läßt sich nicht starten.

Fehlernummer 7024 mit Zusatz (Dienstspezifisch) 340.

 

Der Dienst will nicht hochfahren, ich kann deshalb keine eingehenden Verbindungen aktivieren.

 

mit net helpmsg 7024 kommt die Information dass der Terminal Connector hängt (reset, öffnet schließt ...) Jedenfalls irgendwas macht weswegen der ras dienst nicht will.

 

Ich hab jetzt schon Stunden gesucht aber das Problem scheint es sehr selten zu geben und wenn, dann gabs bisher keine Lösung dafür.

 

Hat jemand von euch damit erfahrung? Ich hab jetzt schon x-mal die Registry durchpfercht und ettliche Kniffs versucht dies zu ähnlichen Themen bei W2k gibt aber nix hilft.

 

 

Vielen Dank

 

Thomas

Share this post


Link to post

Hi,

habe das gleiche Problem. Allerdings funktionierte dieser Dienst mal und auf einmal läßt er sich nicht starten, ebenso wie bei dir.

 

Da SP2 drauf ist kann man leider auch nicht XP drüber installieren, was den Fehler nach meiner Erfahrung beheben würde, aber "nicht im Sinne des Erfinders ist".

 

Wenn du eine Lösung finden solltest wäre ich dankbar für die Mitteilung. Vielleicht weißt du ja noch den Moment, ab wann der Dienst bei dir nicht mehr lief?

Share this post


Link to post

Das ist die Fehlerbeschreibung:

 

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 7024 ) in ( Service Control Manager ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Routing und RAS; 193 (0xC1).

Share this post


Link to post

RPC läuft.

Jetzt hab Ich die meldung:

 

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 7024 ) in ( Service Control Manager ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Routing und RAS; 3604 (0xE14).

Share this post


Link to post

Versuch mal, RAS "offline" zu konfigurieren, und dann nochmal zu starten.

Hab eben selber nach dem Fehler gegoogelt, ohne Erfolg.

 

Irgend einen Fehler hatte ich auch schon mal, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, welcher das genau war.

Eventuell nochmal die Dienste durchsehn, etwas ist da bestimmt noch nicht richtig eingestellt, bzw. hast du was deaktiviert, was noch benötigt wird.

Share this post


Link to post

Hatte Ich auch schon geguckt und soviel ist da auch nicht einzustellen. Habs dann nochmal mit der Standardeinstellung abgeglichen und auch versucht die DLL (iprtrmgr.dll) von der CD neu zu überspielen, da Ich gelesen hatte das die Datei für diesen Dienst verantwortlich ist. Hat auch nichts gebracht.

 

 

Hat evtl. noch jemand einen Tip für Mich?

 

 

MfG Darknessatnoon

Share this post


Link to post

Hab echt keine weitere Idee, worans liegen kann.

Schmeiss den Dienst runter, und installier ihn neu, oder mach einfach ne Reparatur-Installation ... XP verkraftet das.

 

Hab mit der Reparatur-Installation schon 7 Motherboard-Wechsel hinter mir. Mein Windows XP ist seit 30.12.2001 auf der Platte, hatte noch nie ne Neuinstallation

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...