Jump to content
Sign in to follow this  
Muelli

Probs XP Anmeldung an W2k SP3 Domäne?

Recommended Posts

Moinsen,

 

leider habe ich auf meine Frage zu Speicherproblemen von MS Word auf Netzlaufwerken keine Antworten erhalten. Darum ändere ich die Frage jetzt mal um:

 

Sind jemandem Berechtigungsprobleme bekannt, die daraus resultieren, dass man sich mit einem vollständig aktualisiertem und gepatchtem Win XP Pro an einen Domänencontroller mit W2K Advanced Server SP3 anmeldet? D.h. muss man zwingend beim W2K Server das SP4 aufspielen, damit er ordentlich mit XP zusammenspielt?

 

Der Hintergrund ist der, dass Word beim Speichern auf Netzlaufwerken, welche auch auf dem DC liegen, immer abschmiert (nur bei einem einzigen Rechner, welcher halt das aktuelle XP drauf hat). Mitunter kommen dann immer Fehlermeldungen in der Art:

- Datenverlust beim Speichern. Wars***einlich Hardware- oder Netzwerkprobleme

- Ihnen fehlen die Berechtigungen für das Speichern ...

 

Der Fehler tritt nicht immer auf. Insbesondere aber, wenn man Word einfach komplett schließen will und er dabei das Dokument gleich mit sichern soll.

Ansonsten aber keinerlei Probleme. Anmeldung klappt, andere Programme laufen auch, man kann kopieren übers Netzwerk, Drucken geht auch, ....

 

Grüße von der Ostsee

 

Mülli

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...