Jump to content

Rechteeinstellung unter Windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Aufgrund der Vererbung unter Windows 2000 bekommt jede Datei, die Rechte von dem Ordner, in dem sie kopiert worden ist, soweit ich mich noch errinnere.

 

Jetzt habe ich aber das Phänome, dass Dateien, die in Ordner kopiert werden, eben nicht die Rechte bekommen, obwohl die Vererbung in diesem Ordner an ist. Das Kopieren geht hierbei von einer Workstation auf den Server.

 

Unter Windows NT 4.0 war es ja so, dass die recht vom Zielordern übernommen worden sind, wenn über eine partition kopiert worden ist. Bei mir bleiben aber die Rechte der Datei vom alten Ordner erhalten.

 

Kennt jemand dieses Problem? Für Auskunft wäre ich dankbar!

 

Heiko Barthel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...