Jump to content
Sign in to follow this  
bitchi

IE6.0 -> Suchseite konnte nicht geöffnet werden

Recommended Posts

hi leute,

 

habe an einem rechner ein problem.

erst mal die daten:

 

- windows xp home

- inet-zugang über dsl, netzwerkkarte -> dsl-modem,

- IE 6.0, SP1, versch. Updates

 

ich kann über eine dfü-verbindung oder über die t-online-software online gehen, das klappt ohne probleme.

aber wenn ich den internet explorer starte und ne url eingebe, kommt die meldung "suchseite konnte nicht geöffnet werden"

 

ich habe schon etliches versucht, hat nichts geklappt.

die winxp-firewall ist bei der dfü-verbindung deaktiviert, lege die dfü-verbindung wie immer an.

 

die internet-optionen sind eingestellt, wie ich es immer mache. nichts besonderes.

 

hat jemand einen tip, an was das liegen kann?

wäre sehr dankbar.

 

danke, gruß

christoph

Share this post


Link to post

Was kommt den raus wenn Du mit ipconfig /all dir die Netzwerkeinstellungen anschaust.

 

Dann probier noch mal ping web.de und ping 217.72.195.42

Wenn die IP funktioniert und die URL nicht, ist das ein Problem mit dem DNS

 

Alles wir gut

 

Klaus

Share this post


Link to post

hi,

 

wenn ich ipconfig eingebe, zeigt er mir die ip-adresse

von der NIC und von der internetverbindung.

die ipadresse der internetverbindung stimmt mit

der überein, die ich sehe, wenn ich einen doppelklick auf das dfü-symbol im systray mache.

 

eine www-adresse habe ich schon versucht, anzupingen. geht nicht. eine ip-adresse habe ich noch nicht versucht, weil ich grad keine wußte.

 

nehmen wir an, es liegt am dns, wie kann ich das wieder hinbiegen?

 

danke, gruß

christoph

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Original geschrieben von klaeuser

Dann probier noch mal ping web.de und ping 217.72.195.42

 

klaus hat dir doch gerade ne ip-addresse gesagt. versuch die erst mal aus. wenn keine dns auflösung stattfindet kann er keine ausgeschriebenen internet adressen auflösen.

 

gruss

2xlc

Share this post


Link to post

hallo,

 

danke für die tips. es ist in der tat so, daß es ein problem gibt bei ping web.de, aber wenn ich ping 217.72.195.42 eingebe, bekomm ich antwort.

 

allerdings sind bei der ping-statistik auch komische zeichen anstatt der ip-adresse.

 

wie kann ich das problem lösen? oder muß ich die kiste neu aufsetzen?

 

danke, gruß

Share this post


Link to post

Mahlzeit @ gr@mlin :)

 

und an bitchi dein prob dürfte gelöst sein :)

 

 

/me wünscht eine gute nacht.

 

Gruss

2xlc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...