Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Gerätetreiber im DOS nachladen!

Recommended Posts

Hallo!

 

Vor einiger Zeit habe ich mir im Internet ein kleines Programm besrogt, daß in der Lage ist, unter DOS (Windows 95 / 98) einen Gerätetreiber (der sonst nur in der Config.SYS) geladen werden kann), nachzuladen.

 

Das war eine einzige Datei (glaub ich), wo man als Parameter die *.SYS - Datei angeben konnte, die das Betriebssystem dann nach geladen hat.

 

Das benötige ich für einen Treiber für ein CD-ROM Laufwerk, denn ich nicht jedesmal beim Start von Windows nachladen will.

 

Ich spreche hier von "Nur Eingabeaufforderung", nicht die GUI von Widnows!

Wer weiß wie das Programm geheißen hat bzw. wo ich das wieder herkriege?

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...