Jump to content

Token Ring Printserver ins Ethernet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Roland,

 

danke für deine erfreuliche Nachricht.

 

Kannst du mir vieleicht eine anleitung geben, was für Hardware ich genau brauche und wie ich es dann anschließen muss.

 

Ich hab einen Token Ring Printserver mit RJ45 Schnittstelle. Wie schließe ich den an eine BNC oder AUI Schnittstelle an.

 

Einen Konverter von Ringdale hatte ich auch schon entdeckt, Kostet aber schlappe 400,-- Euro.

 

Einen 5-Port Hub mit 1 BNC und 5 RJ45 Schnittstellen von 3COM hätte ich noch.

 

Vielen Dank im voraus

André

Link zu diesem Kommentar

Oh, wenn Dein Token Ring ne RJ45 Schnittstelle ist, dann ist es ein Problem. Dann hilft Dir nur ein Medienkonverter weiter. Jupp und die sind gut teuer, weil sie eben sehr selten gebraucht werden. Die 'alten' Token Ring Geschichten hatten ja den 15 Pol. AUI Port. Von dem einfach in so 'nen ollen Hub und Du bist auf TP - fertig - basta. Kostet meißt nix, da so'n Hub noch irgendwo rumliegt.

 

Bei Deinem Problem solltest Du vielleicht überlegen, ob Du den PS nicht gegen nen neuen, normalen austauscht

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

das wird nichts !!!!

Ethernet und Token Ring unterscheiden sich nicht nur in der Anschlußtechnik (wobei die RJ-45 Variante von der Verkabelung bei beiden gleich ist), sondern in den Protokollen. Daher kann ein Token-Ring Print-Server ohne einen riesen Aufwand im Ethernet nicht funktionieren, da eine Protokoll Konvertierung notwendig ist !

Die günstigste Lösung ist es, das Teil zu verschrotten und einen Ethernet-Printserver zu kaufen, die es bereits weit unter EUR 100,- gibt.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...