Jump to content
Sign in to follow this  
Telek

Hardware Arbeitsspeicher

Recommended Posts

HAllo,

 

ich habe einen PC von einer Freundin der immer Pagefault in nonpagedarea. das heisst für mich das der RAM oder die GraKa defekt ist.

 

Ich hab den PC aufgeschraubt und geschaut. das Board kann DDR 1600 und 2100. ich habe 1 256 MB 2100 gefunden und 2 128 MB 266. Ich bin nicht der Fachmann was hardware angeht aber ich denke mal das der fehler daher rührt.

 

Kann mir das jemand bestätigen?

 

Danke

Share this post


Link to post

Hallo Telek,

 

ich weiss jetzt nicht genau was Du wissen willst, aber 2100 (Datentransferrate) ist nur eine andere Bezeichnung für 266 (Taktgeschwindigkeit) RAM.

Bei defekter Grafikkarte oder inkompatiblem RAM sollte die Kiste eigentlich ein schönes Beep-Konzert beim Hochfahren geben.

 

Weiter weiss ich leider nicht.

Hast Du den Speicher schon mal getauscht?

Share this post


Link to post

siehst du genau das wollte ich wissen.

 

hab die 2x128MB ausgebaut bis jetzt läufts einwandfrei

 

mal abwarten wie es sich entwickelt

Share this post


Link to post

Und was passiert wenn Du nur die 128er Riegel einzeln einbaust?

So könntest herausfinden ob die wirklich inkompatibel sind bzw. welcher davon defekt ist.

Ich denke 384 MB wären schon hübscher als 256 MB, oder?

 

Viel Spass beim Testen...

Share this post


Link to post

@günterf

 

:D Guter Link, den hab ich gleich in meine Favoriten aufgenommen...

Share this post


Link to post

deswegen lohnt sich immer ein blick in unsere Tipps+Links Sektion - da tummelt sich so mancher guter Link/Tipp ;)

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...