Jump to content
Sign in to follow this  
mac2003

Drucker über das Internet ansprechen

Recommended Posts

Hallo,

 

kann ich einen Drucker auf einem Server über einen Server der Über IP zu ereichen ist über das Internet ansprechen oder Freigeben?

Share this post


Link to post

Du musst auf den Druckserver zugreifen können, am besten per Remoteverwaltung. Dazu kann/sollte der Server in der Mitte Routing und NAT können oder er gehört zur Domäne, dann könnte man das von dort aus machen, oder .... naja, vielleicht ist mir auch noch unklar was du willst.

Du solltest am besten mal mehr und detailliertere Informationen geben....

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Windows 2003 Server

Drucker über LTP1 angeschlossen

ahja und der FAX dienst vom Windows 2003 auch.

 

 

Jetz soll ein user von zuhause über das insternet auf den Drucker drucken. Ohne eine VPN aufzubauen. Geht das über HTTP (zb. mit dem IIS)?

 

Ich habe das mal ausprobiert. Er verschlugt den Druck auftrag?

Wenn ich übers Web Drucke.

Share this post


Link to post

Der Aufbau ist mir zwar immer noch nicht ganz klar, aber im Prinzip: Ja.

Der Druckserver muss den IIS installiert haben, am besten bevor man den Drucker einrichtet und freigibt, dann ist der Drucker über den Browser zu connecten, sofern er von ausserhalb direkt ansprechbar ist. Siehe auch hier: http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/datacenter/proddocs/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/2003/datacenter/proddocs/en-us/sag_web_install_printer.asp

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ja so hab ich es auch gemeint und gemacht. Nur wenn ich drucke (auf dem Client) wird der Auftrag abgeschickt kommt aber nicht beim Server an. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung? Beim Fax Dienst zeigt er auch das Lokale Modem als sende gerät an und nicht die ISDN Karte vom Server.

 

:confused:

Share this post


Link to post
Beim Fax Dienst zeigt er auch das Lokale Modem als sende gerät an und nicht die ISDN Karte vom Server.

Wie jetzt, Drucken über HTTP ,oder faxen über den Server, oder ...?!

 

Statt klarer wird alles immer unklarer...... :rolleyes:

Share this post


Link to post

sorry,

 

 

ich habe auf dem Sever zwei Drucker!

 

Drucker LTP1

FAX AVM B1 auch als Fax Drucker (Fax dienst Windows 2003)

 

hab beide drucker eingericht egal an welchen Drucker ich was Drucke, der Auftrag verschwindet. Und es gibt keine Fehler- Meledung.

 

:confused:

Share this post


Link to post

habe die gleiche Frage!

 

ein kunde möchte über internet auf unsere drucker ausdrucken können.

 

- wie/was muss ich in der firewall freischalten (ports,...)?

- wie richte ich den drucker ein?

 

leider finde ich auch in google keine Hilfe...

 

danke und viele grüße,

mario.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...