Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Padre

kann Gruppenrichtlinie nicht öffnen

Empfohlene Beiträge

Ich kann die Gruppenrichtlinie für Domänen und die für Domänencontroller in meiner ActiveDirectory Domäne nicht öffnen. Es erscheint immer die Fehlermeldung:

Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen sie nicht über die erforderlichen Rechte.

Über die erforderlichen Rechte verfüge ich, da ich als Domänen-Admin angemeldet bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind die Richtlinien überhaupt aktiv ? Du hast wahrscheinlich wenn das Popup Fenster auf geht ein roten Kreis vor den Richtlinien !?!?!?!

Wenn ja liegt es am DNS (klingt blöd is aber so).
Jetzt wirst du unter DNS gehen müssen und dort etwas ändern.

Habe leider das gleiche Problem nur bis jetzt nur keine Zeit gehabt mich darum zu kümmern. Wenn du es geschafft hast schreibe mir doch bitte genau wie du es gemacht hast. Kann dir leider nur sagen das es definitiv mit DNS zusammmenhängt.
Du hast , denke ich mir, den DNS Server auf dem Server auf dem dieses Problem auftritt.

moha23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mohadip23 du hast Recht,
Wahrscheinlich liegt es tatsächlich am DNS, hatte schon öfters Probs damit. Habe bis jetzt aber noch nichts gefunden, melde mich auf jeden Fall, wenn ich mehr weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.