Jump to content
Sign in to follow this  
DocBrown

Firewall für Notebooks

Recommended Posts

Moin, moin,

 

ich stehe demnächst vor dem Problem Notebooks einzurichten, die auch im HomeOffice ans Netz gehen sollen. Nach dem Motto "nie ohne" suche ich eine Firewalllösung, die möglichst einfach zu administrieren ist und vor allem vom User nicht ausgetrickst oder gar abgeschaltet werden kann. Sicher gibt es doch jemanden, der mit dem Problem schon durch ist - oder ?!?

 

In Erwartung zahlreicher Beiträge ... ;)

Uwe

Share this post


Link to post

Moin...

 

Also ich habe mit der ZoneAlarm sehr gute Erfahrungen gemacht in Kombination mit dem IPSwitcher.

 

ZoneAlarm bekommt zwei Netzwerkeinträge (bei einer Netzwerkkarte).

 

Mit dem IPSwitcher wechsel ich die IP vom Werk mit der Zu Hause.

Und die Konfiguration des Netzwerkes stellt gleich die Sicherheitsstufe dar. Ich fand die Möglichkeit die einfachste. Der User hat durch den Passwortschutz nicht die Möglichkeit die Firewall auf normalen Wege abzuschalten.

 

Nun mal das Problem was auch aufgetreten ist waren die weiteren einstellungen der Proxies und Mailserver, dieses Problem konnten wir nur durch Reg-Keys umgehen.

 

Vielleicht ist die Lösung ja etwas für dich.

 

((Wenn der Rechner zuhause von der Firma zurück gerufen wird um eine Sichere Verbindung herzustellen, wird das ganze aber sehr umständlich))

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

ich kann Linuxx nur zustimmen, wir benutzen selbst die ZoneAlarm. Die Firewall ist recht gut, wenn man keine Probleme mit Englisch hat.

 

Sonst könnte es vielleicht mehr ein Ratespiel sein, was man gerade einrichtet. Übersichtlich ist sie eigentlich auch.

 

Wenn du die ZoneAlarm wirklich in einsatz nimmst, teil uns doch mal bitte deine Beurteilung über die Firewall mit. Danke

Share this post


Link to post

ich bin für die kerio personal firewall

 

administrator passwort kann festgelegt werden. und remote administration aktiviert werden.

 

die firewall regeln sind gut einstellbar.

 

http://www.kerio.com

für privat gebrauch kostenlos

 

ich hoff das ist keine schleich werbung jetzt.

 

Gruss

 

Philipp

Share this post


Link to post

ja die kenne ich die habe ich auch getest. die hat ja keine wesentlichen unterscheider zur Zonealarm.

 

Wir haben uns damals dann für die Zonealarm entschieden (Chefsache du verstehst)

 

Gruß Apache

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...