Jump to content
Sign in to follow this  
Hansi

Lizenzierungsmodelle unter 2003 Server

Recommended Posts

Wo besteht der genaue unterschied zwischen den "Pro geräte oder pro Benutzer" und "Pro Server" Lizeznzierungsmodell?

Share this post


Link to post

Du kannst CAL´s (Zugriffslizenzen entweder für jedes Gerät im Naetz (per Device), oder für jeden User (per User) kaufen. Was für euch günstiger ist, hängt davon ab wie ihr im Unternehmen aufgestellt seid.

 

Per Server lizenzierung (zeitgleiche Zugriffe), gibt es nicht mehr. Die kann zwar noch eingestellt werden, ist aber nicht zulässig.

Share this post


Link to post

Also, wenn ich dich richtig verstehe, heißt das wenn ich z.B eine XP prof BS CD habe ist auch gleichzeitig eine gültige Calc?

oder, durch die erworbene 2003 Server Standard Edition? Da sind doch 5 CALC bei,oder???

Share this post


Link to post

Nein, CAL´s sind nie in Betriebssystemen enthalten!

 

Es gibt bestimmte Lizenzen (System Builder und OEM) da werden zusammen mit der Serverlizenz auch Zugriffslizenzen gebundelt. Das sind aber vollkommen getrennte Geschichten, die nur zusammen verkauft werden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...