Jump to content

xp kann nicht installiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich brauche dringend hilfe.

ich komme in der installationsroutine (xp pro) bis zu dem punkt, wo ich partitioniere und in ntfs formatiere. nachdem formatiert wurde, kommt die meldung das er die dateien in wen windows installations ordner kopiert und das er danach neu bootet und mit der installation fortfährt. wenn er dann wieder booten will, kommt die meldung "fehler beim laden des betriebssystems".

 

habe fdisk schon probiert, funzt aber nicht.

ist eine neue festplatte, auf der win 98 lief.

 

bei der xp version, handelt es sich um die neue mit dem sp1.

 

 

bitte, bitte helft mir.

 

mfg

luckypunch

Link zu diesem Kommentar

ok ok

Das letzte was mir da einfällt wäre:

Lege eine kleine Partition C: an, mit ca. 200 MB für den Notfall.

Diese Partition dann mit FAT formatieren.

Wenn Du jetzt WinXP installierst, lege über die Installationsroutine von XP eine neue Partition dahinter an, lasse sie durch XP mit NTFS formatieren ( Option: Partition selber wählen, wärend der Installation ) und installiere XP in diese Partition.

Die vorher angelegte Partition C: darauf schreibt ja XP den Loader und die .ini usw. Diese kannst Du dann auch notfalls per Dos Diskette editieren, bzw ersteinmal reinschauen was xp da in die ini schreibt.

Sonst weiß ich auch nicht weiter aber ich frag auch noch mal rum.

Bye Alex

Link zu diesem Kommentar

Hurra!

 

Den Effekt hatte ich vor einem Monat bei meinem Bruder auch. Ich hab das allerdings mit w2k versucht. Das Problem war, daß er defekte Controller hatte. Dadurch hatte er aus einer 20GB-Patte plötzlich laut w2k eine 180GB platte gemacht. Dummer Nachteil: Nur noch 8GB ließen sich ansprechen. In diese 8GB hatte ich dann erneut versucht zu installieren. Doch Abbruch immer mit der selben Fehlermeldung. Schußendlich hab ich den Rechner eingeschickt und die sind dann auf den Fehler mit dem Board gestoßen. So neues Board und gut war. Leider hat die Geschichte die Festplatte zerstört. Selbst mit Lowlevel-Format ging da nix mehr. Der Support konnte auch nur sagen, "daß ich da aber Pech habe". :mad: :mad: :mad:

Ergo: Sch***e. Aber jetzt läuft es.

Ich sage nicht, daß es das selbe Problem bei Dir ist, aber prüfe doch mal deine Hardware...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...