Jump to content

Verschlüsselungssoftware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Verschlüsselungssoftware die es ermöglicht Komplette Ordner mit Unterordnern und alle darin befindlichen Dateien zu verschlüsselen. Das nächst größere Problem ist, gibt es die Möglichkeit das mehrere Anwender nun mit diesen Daten arbeiten können. z.B. Personalabteilung.

Gibt es überhaupt so etwas oder lässt es sich nur über Netzwerksicherheit (Firewall, Dateirechte) realisieren.

 

Hintergrund:

Keiner und auch kein Administrator soll auf die Daten der Personalabteilung zugreifen können. Problem ist dann halt die Datensicherung. Daher bin ich halt auf der Suche nach einer Verschlüsselungssoftware, die es ermöglicht das mehrere Anwender mit dem selben verschlüsselten Ordner arbeiten.

 

 

 

Danke und Gruß

 

Osirus

Link zu diesem Kommentar

ufff

 

Also das mit den Wiederherstellungsagenten würd ich mir nocheinmal überlegen! Sicher is das eine möglichkeit aber bitte doch nicht auf die Gefahr hin das die Dateien komplett verloren gehen können!

 

Im allgemeinen hat man doch den Wiederherstellungsagenten (Schlüssel) sowieso im Safe und der Account wird nicht genutzt!

 

Gruß

 

Willow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...